Dr. Jacqueline Esch

Tooth Mousse

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo :)

Können Sie mir sagen, ob die in GC Tooth Mousse enthaltene Phosphorsäure nicht den Zahnschmelz angreift?

Freundliche Grüße

von Theresa12345 am 07.04.2021, 00:03 Uhr

 

Antwort auf:

Tooth Mousse

Hallo,

ist in sehr geringer Dosierung, wie hier der Fall, nicht schädlich.

Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 08.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

GC Tooth Mousse - Nebenwirkungen

Guten Tag Dr. Esch, Ich habe eine Frage zu der Anwendung von Tooth Mousse für kleine Kinder. Uns wurde empfohlen dieses Produkt einmal pro Tag abends auf die Zähne unseres 7-jähriges-Kind zu verwenden. Sind Nebenwirkungen bei der Entwicklung von bleibenden Zähne, die noch ...

von CBaner 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

GC Tooth Mousse mit Zink

Liebe Frau Esch, aufgrund einer Mineralisierungstörung wurde unser 3jährigen Tochter GC Tooth Mousse empfohlen. Darin enthalten sind auch Zink Oxide. Das Bundesamt für Risikobewertung empfiehlt, dass Kinderzanhpasta kein Zink enthalten sollte, da dieses in der Regel ...

von HaKa 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

Sind die Inhaltsstoffe in Tooth Mousse wirklich unbedenklich?

Sehr geehrte Frau Dr Esch, Mir wurde aufgrund einer kariösen Stelle bei meinem 15 Monate alten Sohn das Tooth Mousse empfohlen. Im Forum habe ich auch gelesen, dass sie dieses Produkt ab und zu empfehlen. Ist der Inhaltsstoff Propyl p-hydroxybenzoat nicht bedenklich? ...

von LisaWurz 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

Gc Tooth Mousse

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Sohn ( 20 Monate ) hat an den beiden Frontzähne Karies( und auch schon zwei Löcher. Ausserdem hat er an der Voderseite diese weiße Ränder( Ltd. Zahnarzt Demineralisierung ). Macht es Sinn wenn ich bei diesen Zähne die GC Tooth Mousse anwende oder ist ...

von Net1 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

Tooth mousse verschreiben lassen?

Hallo Frau Dr. Esch, der Zahnarzt hatte meiner Tochter Elmex Gelee verschrieben, das sie einmal in der Woche benutzen sollte. Dies erfordert aber jedes Mal sehr viel Überredungskunst, da es ihr nicht schmeckt. Nun hat der Zahnarzt als Alternative Tooth mousse ...

von Oktaevlein 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

GC Tooth Mousse

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 26 Monate alt und hat jetzt alle Milchzähne. Wir putzen 2x/d mit elmex für Kinder und einer elektrischen Zahnbürste. Da mein Sohn Zähneputzen ganz furchtbar findet, ist das nicht immer ganz leicht und ich hoffe, dass ich gerade die ...

von Wolke5 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

Auskunft über Elmex Gelee und /oder tooth Mousse bei MIH

Guten Abend Frau Dr. Esch, mein Sohn hat ist knapp 7,5 Jahre. Es wurde letztes Jahr MIH an den Molaren festgestellt. Die sehen nicht gut aus. Die ersten beiden (unteren) Frontzähne sehen Gott sei Dank gut aus, sindaber noch nicht ganz durch. Im Moment fluoridiert die ...

von Dezemberbaby 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

Wie wird Tooth Mousse angewendet?

Hallo Frau Dr. Esch, danke für den Tipp mit dem Elmex Gelee, haben es gestern das 1. mal angewendet und jetzt auch noch GC Tooth Mousse gekauft. Aber wie wird es genau angewendet? In der Beschreibung steht, es solle nicht geschluckt werden. Bei einem 7 jährigen ist es aber ...

von s.bollhorst 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

Gc tooth Mousse

Hallo! Vielen Dank für Ihre heutige Antwort! 1. Nun hab ich noch die Frage, ob man die Flouridbehandlung (alle 3 Monate) parallel machen kann. Das wäre mir sehr wichtig zu wissen. 2. Gelingt es mit dem Mittel den Zahnschmelz wieder aufzubauen bzw Karies zu ...

von Sommerwiese2 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

gc tooth mousse bei 2 Jähriger?

Hallo! Meine Tochter, 2 Jahre, hat an den 4 oberen Schneidezähnen einen Zahnschmelzdefekt (bräunliche "Rillen"). Ich geh mit ihr alle 3 Monate zur Kontrolle zum Zahnarzt. Beim letzten Mal wurde ihr ein flouridhaltiges Gel aufgetragen. Sie ist ein Frühchen, kann das eine der ...

von Sommerwiese2 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tooth mousse

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.