Dr. med. Angela Freundorfer

Streik beim Zähneputzen

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Unser Sohn ist 15 MOnate alt und hat 10 Zähne (schätze ich mal, denn gucken läßt er mich nicht). Beim Zähneputzen streikt er, die unteren Schneidezähne werden schon gelb. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, gegenseitiges Putzen funktioniert nicht, selbst putzen wenn ich gleichzeitig die Zähne putze auch nicht, er kaut lediglich auf der Bürste rum. Wenn ich ihm die Zähne putzen will, kneift er den Mund zu und haut ab, wird teilweise bockig. WAs kann ich denn noch tun?
DAnke für Tipps

von Susanne am 04.12.2002, 06:43 Uhr

 

Antwort auf:

Streik beim Zähneputzen

Liebe Susanne,
versuchen Sie, seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken, während Sie Zähne putzen (zB Geschichte, Lied, Aufzählreim..). Oft gehts auch leichter zu zweit, im Liegen, auf jeden Fall freundlich aber bestimmt bleiben, und viel loben, auch wenn Widerstand da war. Danach vielleicht noch etwas schönes machen, was ihm Spaß macht. Viel Erfolg!

von 0 am 08.12.2002

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.