Dr. med. Angela Freundorfer

Hingefallen und Zähne weg

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Mein 1 1/2 jähriger Sohn ist draußen hingefallen und hat sich zwei Vorderzähne heraus geschlagen.Einer ist bis zum Zahnfleisch weg.Meine Zahnärtztin hat mir gesagt wenn er keine Schmerzen hat soll man es so lassen und er fällt von alleine raus.Kann ich dort auch Putzen? oder dort lieber nicht.wann fallen eigendlich die Milchzähne raus??Danke

von Grobi am 27.02.2002, 12:17 Uhr

 

Antwort auf:

Hingefallen und Zähne weg

Liebe Grobi,

wenn möglich wenden Sie sich an einen Kinderzahnarzt. (www. Kidnerzahnaerzte. de). Es hört sich an , als ob der Nerv betroffen ist, dann muß der Zahn entfernt werden, da sonst der bleibende Zahn, durch die sich etwickelnde Entzündung , geschädigt wird.
Putzen sollten Sie so gut wie möglich.
Die Frontzähne fallen im Alter von 6-9 Jahren aus.

von 0 am 01.03.2002

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.