Schmerzen ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schmerzen ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung

Hallo, ich habe am 20.07.19 meine Tochter in der 29. SSW still zur Welt gebracht und am 5.9.19 eine Ausschabung gehabt wegen einer verwachsenden Plazenta. Nun habe ich seitdem ich meine Periode wieder habe (23.9.) immer ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung 12. Zyklustag höllische Bauchschmerzen im Unterbauch die auch bis in den Oberbauch ausstrahlen (immer schubweise). Zusammen mit Rückenschmerzen, sehr starke Blähungen und ziehen in den Leisten. Leider hat keiner dafür eine Erklärung. Haben Sie schonmal von sowas gehört? Ich wäre Ihnen über eine Rückmeldung sehr dankbar. LG

von Sternchen1401 am 17.12.2019, 16:27



Antwort auf: Schmerzen ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung

nein - aber ggf Abklärung mittels Hysteroskopie

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 17.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

17 Zyklustag jetzt schmerzen wie zyste

Sehr geehrte Fr. Dr. Sonntag Kurz zu mir bin 27j. Seit April in der Kiwu. Hab zu viele folikel deswegen keinen Eisprung. Jetzt 3zyklus mit Gonal F Pen. Vom 2 Zyklustag bis zum 11 zyklustag hab ich Gonal 37.5 i.e. gespritzt. Am 10zyklustag war ich zum ultraschall. Mit dem Ergebnis rechts ein unter 12mm sprich also nichts. Links einmal 24...


Immer wieder extreme Schmerzen Unterbauch 5 Tage nach Eisprung

Hallo. Wir möchten gern noch ein 2. Kind bekommen. Seit ca 1 Jahr (2 Jahre nach der 1. Geburt, bisher keine Probleme), bekomme ich jedes Mal wenn wir es versuchen ca 4-5 Tage nach Eisprung extreme Schmerzen, ausgehend mittig vom Unterbauch (Gebärmutter?) breiten sich diese aus bis tlws. In die Flanken, über den Bauchnabel. Es ist kein Krampf so...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Es+5 leisten schmerzen

Hallo ich habe am 23.12.23 meine peride gehabt somit mein 1 zyklustag. Mein ovulationstest war am 04.12 Zyklus 13 positiv. Laut meiner App müsste ich am 09.01 18 zyklustag im normal Fall meine Einnistung bekommen. Habe seit dem 09.01 und heute 10.01 also Zyklus 18/19 leisten starkes Ziehen. Hat das was zu bedeuten? Liebe Grüße 


Zyklustag 18 ES dann möglich schwanger werden?

Ich wünsche mir noch ein Kind ich hatte schon übungszyklen aber trotz GV um Es war nichts. Jetzt 18 Zyklustag Am Eissprung GV ,kann das was werden?


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Kann eine Eileiterschwangerschaft schon an ES+10 schmerzen?

Hallo, vergangenes Jahr im November hatte ich eine ELSS, die zwar mit einem Schnitt, aber erhaltend operiert wurde.  Nun versuchen wir es zum ersten Mal wieder und ich bin heute ca ES+10. Bisher sehe ich nur einen Schatten auf den Tests (vielleicht auch Einbildung) ich habe einfach furchtbare Angst vor einer erneuten ELSS. Ich habe seit ...