Pille für danach am 32. Zyklustag keine Periode

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Pille für danach am 32. Zyklustag keine Periode

Hallo, ich hatte am 16.10.2022 den ersten Tag der letzten Periode. Eine Woche später gab es eine unvorsichtige Situation, jedoch ohne bis zum Ende zu machen. Eine weitere Woche später passierte dies wieder also am 29.10.22. Ich nahm direkt die Pille für danach. Mein Zyklus ist normalerweise immer 21-24 Tage lang. Heute ist Zyklustag 32 und ich habe noch keine Periode. Habe mich seit einer Woche täglich getestet. Die Tests sind alle negativ. Hatte vor einer Woche ein paar Tage lang empfindliche Brustwarzen. Jetzt mache ich mir Sorgen eventuell trotzdem schwanger zu sein. Ist das möglich oder könnte der SS Test jetzt schon sehr genau sein  Danke und beste Grüße   

von jewo am 17.11.2022, 13:06



Antwort auf: Pille für danach am 32. Zyklustag keine Periode

Hallo, das ist aus der Ferne leider schwer zu beantworten. Bei einem normalerweise so kurzen Zyklus müsste der Test nun eigentlich sicher positiv sein. Da aber natürlich immer Zyklusunregelmäßigkeiten auftreten können und auch die Pille danach nicht immer zu 100% wirkt, wird leider nur eine Untersuchung bei Ihrem Frauenarzt oder eine Verlaufskontrolle Gewissheit geben. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 19.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

braune Schmierblutungen nach der Periode bis zum 7.Zyklustag

Sehr geehrte Frau Mettler Was hat das zu bedeuten, sowas habe ich erst seit einem halben Jahr: Ich habe meine Tage ca 3 Tage lang richtig, nachher zieht sich die Menstruation jedoch mit Schmierblutungen fort bis 7./8.Zyklustag. Die Schmierblutung ist wie bräunliches Wasser. Selten beginnt auch die Mens so. Meine Zyklen sind regelmässig, zw.27...


Zyklustag 40 und keine Periode in Sicht

Guten Tag! Ich schreibe Ihnen weil ich mir wirklich keinen Rat mehr weiß was ich glauben soll das mit mir los ist....! Zur Erklärung meiner Vorgeschichte hänge ich die Frage an die ich schonmal an Frau Dr. Carstensen gestellt habe mit Ihrer Antwort. Seit dem ich diese Frage stellte ist es so weitergegangen: Ich habe immernoch nicht meine norma...


Periode aus geblieben Zyklustag 51

Schönen Guten Tag, Ich hätte da mal ne frage! Ich und mein Freund wünschen uns , ein Baby ja ich sollte eigentlich am 9.5 meine Periode bekommen. Und ich hab sie nicht bekommen bin jetzt 3 Wochen überfällig. Ich habe zwei Test gemacht beide waren , negativ und ich weiß nicht warum meine Periode so lange ausbleibt? Ich war auch ca. vor 2 Woch...


Wann genau ist der erste Zyklustag sprich Beginn der Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich denke es ist sehr ungewöhnlich das man in einem Alter von 37 Jahren so eine Frage stellt und meinen müsste, das müsste Sie doch wissen. Aber mittlerweile weiß ich es einfach nicht mehr so richtig weil mir jeder etwas anderes sagt. Zu Vorgeschichte, ich hatte bisher 4 versch. FA's weil ich an unterschiedlichen O...


Zyklustag 52 keine Periode aber positiven Ovulationstest

Hallo Frau van der Ven, folgendes Problem und die daraus resultierende Fragen habe ich: Mein Alter 35,8 Am 13.5.22 Pille abgesetzt Vom 16.5-19.5 Abbruchblutung gehabt Am 29.5 ovulationstest positiv (Lh-Wert höchstpunkt erreicht, Test von Clearblue Digital) Vom 8.6- 14.6 leichte schmierblutungen gehabt. Seit dem kam keine Periode. Schwa...


Zyklustag 1 Periode Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Dr. Emig,  ich bin etwas ratlos. Überall liest man das Tag 1 des Zyklus der Tag ist, an dem die rote Blutung eingesetzt hat. Ich habe immer 1 Tag vor Beginn meiner roten Blutung braunen Ausfluss, meine Frauenärztin meinte, dass das schon eine ganze leichte Periode ist. Welcher Tag ist denn nun mein 1 Tag vom Zyklus? Der Tag an...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...