Keine Periode nach Duphaston?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Keine Periode nach Duphaston?

Hallo ich bin jetzt im zweiten Zyklus mit Duphaston. Letzte Woche Freitag 18.03. war die letzte Einnahme. Soll es ja immer von 12-24 Zyklustag einnehmen damit sich mein Zyklus einpendelt. Nun warte ich aber auch schon 6 Tage auf meine mens. Sstest von heute morgen war negativ. Wann sollte die mens ca kommen ? Nehme nebenbei auch clavella Premium. Beim Frauenarzt habe ich auch schon angerufen leider ist meine Ärztin im Urlaub. Ein Zwicken und ziehen habe ich im Unterbauch auch immer Mal wieder. LG

von Glitzerherzchen am 24.03.2022, 18:05



Antwort auf:

Keine Periode nach Duphaston?

Wenn die Blutung ausbleibt, dann testen Sie doch. Üblicherweise braucht es bis zu 1 Woche.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.03.2022


Antwort auf:

Keine Periode nach Duphaston?

Hallo danke für ihre Antwort gestestet habe ich dieser ist negativ ausgefallen

von Glitzerherzchen am 25.03.2022, 18:23


Antwort auf:

Keine Periode nach Duphaston?

Fragen Sie bei Ihrem Arzt einen erneuten Termin an, da die Regulierung so ja nicht gut funktioniert. Sollten Sie ein PCOS haben und schwanger werden wollen, kann der Eisprung angeregt werden mit Tabletten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.03.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode auslösen mit Duphaston

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, erst einmal vielen Dank, dass Sie meine Frage beantworten. Ich habe von meiner Frauenärztin Duphaston zur Auslösung meiner Periode bekommen, da ich wegen meines PCOs lange Zyklen habe. Der nächste Zyklus soll ein Kryozyklus werden. Ich soll eine Woche lang 1x täglich Duphaston einnehmen. Das soll ausreichen, um die ...


Periode nach Duphaston

Hallo Fr Dr. Sonntag, Ich habe zur Vorbereitung des kommenden Kryozyklus Duphaston bekommen. Freitag an ZT 32 hatte ich einen Follikel 1,8cm und Gebärmutterschleimhaut 1,2. Mein Ovulationstest war gestern positiv. Ab heute soll ich mit täglich 1x Duphaston-Einnahme beginnen. Meine Frauenärztin sagte, dass ich wahrscheinlich nach 7 Tagen noch w...


Duphaston keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, ich wünsche Ihnen alles Gute im neuen Jahr! Vor Weihnachten hab ich Ihnen meine Hormonwerte geschrieben, aufgrund der hohen Östrogenwerte und der niedrigen restlichen Hormonwerte haben sie eine Follikel Persistenz vermutet. Ich habe von 15.-26.ZT Duphaston genommen. Heute am 31.ZT ist noch immer keine Periode ...


Duphaston um die Periode auszulösen?

ich habe die Pille im Oktober abgesetzt und ganz normal eine Abbruchsblutung bekommen. Im April habe ich dann die erste Periode bekommen und leider seitdem nichts mehr. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind. Ich war bereits zweimal bei meiner Frauenärztin (bei beiden Termine hatte sie leider kaum Zeit für mich). Sie hat mir Duphaston verschr...


Keine Periode trotz Duphaston

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn! Ich habe mehrere Jahre hormonell verhütet, zuletzt für ca 2 Jahre mit dem Nuva Ring. Im Dezember 2019 habe ich den letzten Ring verwendet und anschließend am 26.12.19 meine letzte Periode gehabt! Bei einem Frauenarzt Termin am 20.02.2020 wurde mir Duphaston (10mg) verschrieben und gesagt ich soll zuerst täglic...


Duphaston abgesetzt - Periode bleibt aus

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich nehme seit Dezember 2018 in jedem Zyklus Duphaston aufgrund einer Gelbkörperschwäche und bestehendem Kinderwunsch. Die Verabreichung ist ab dem 14. Zyklustag 12 Tage lang eine Tablette. Während den vergangenen Zyklen habe ich entweder bereit 2 Tage vor absetzen, spätestens 3 Tage danach meine Periode bekommen. ...


Frage zur Duphaston und Periode

Sehr geehrter Herr Dr.med. Schmidt! Ich habe meinen Eisprung "künstlich" auslösen müssen und habe von meinem Arzt ab ES+2 die Einnahme von 3x1 Duphaston verordnet bekommen,jetzt frage ich mich ob die Periode trotzdem kommen würde,wenn keine SS Eintritt,ich soll die Tabletten weiternhemen bis die Periode einsetzt,aber ich habe die Erfahrung gemac...


Duphaston um Periode auszulösen

Ich nehme seit 9 Tage Duphaston um meine Periode bei PCO auszulösen. Die letzten Zyklen hat das immer gut funktioniert, diesmal habe ich seit 2 Tage Blutungen mit frischem Blut und meiner Meinung nach keine Schmierblutung mehr und Unterleibsschmerzen. Kann es seine dass die Periode frühzeitig eingesetzt hat oder nicht? Und sollen die Tabletten nun ...


Komische Periode durch Duphaston?

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich habe Duphaston 10Tage lang genommen, seit gestern habe ich so bräunliche mit bisschen rötliche und "Schleimfetzen" Blutung und etwas durchsichtigen Schleim, ist das nun wirklich meine Periode?? Ich war beim Frauenarzt und der sagte es wäre wohl meine Periode, aber ich kenne die Periode als flüssig und rot?? Vor 6J...