Ist mit diesen Spermiogramm eine natürliche Schwangerschaft möglich

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Ist mit diesen Spermiogramm eine natürliche Schwangerschaft möglich

Sehr geehrte Frau Dr.med. R. Popovici Ich war vorige Woche beim Urologen und habe dort nur meine Laborwerte und eine Überweisung in die Kinderwunsch Ambulanz bekomme. ohne Erklärung warum. Ist mit den werten eine natürliche Schwangerschaft möglich? Hier die werte: Ejakulat- Volumen 3 ml PH- wert 8 Ka Spermatozoendichte 15 Mill/ ml Spermatozoenzahl 45 mio/Ejakulat Schnell Progressiv motilBLANC (90min ) 50% Langsam Progressiv motilBLANC (90min) 10% Immotil (90min) 40% Spermatozoen normal BLANC normal Konfiguriert 15% Pathologisch 85% Ist es wirklich so schlecht? Wenn ja kann man die werte irgendwie verbesser ? Gruß Dietrich

von Dietrich am 07.10.2019, 19:38



Antwort auf: Ist mit diesen Spermiogramm eine natürliche Schwangerschaft möglich

Hallo! Wenn das Spermiogramm nach den WHO-Kriterien nach 2010 beurteilt wurde entspricht Ihr Spermiogramm einem Normalbefund! Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 08.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spermiogramm wirklich so schlecht? Natürliche Schwangerschaft? IUI? ICSI?

Hallo. Mein Partner (41,eine Tochter) & ich (30,regelm.Zyklus) leiden sehr unter unserem unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben im Juni 2017 begonnen die Verhütung einzustellen und ich ermittelte mittels LH Tests meinen Eisprung (verhütet wurde mit Präservativ).Nach 5 Zyklen wurde ich schwanger (Missed Abortion 11.SSW) Seit Dezember 2017 versuchen w...


Spermiogramm - Schwangerschaft natürlich möglich?

Liebe Frau Prof. van der Ven, aufgrund des bisher unerfüllten Kinderwunsches hat mein Partner (36, Gelegenheitsraucher, Medikamente: Escitalopram) ein Spermiogramm nach WHO anfertigen lassen. Nachfolgende Werte kamen dabei heraus: Volumen: 3,71 ml pH-Wert: 8,3 Konsistenz: zähflüssig Aussehen: grau-opaleszent Verflüssigungszeit: 28 min S...


Schwangerschaft mit diesem Spermiogramm möglich?

Guten Tag Frau Dr. Eibner, Wir sind gerade etwas ratlos wegen des folgenden Spermiogramms. Der Urologe der das Spermiogramm durchgeführt hat war der Meinung das hier kein Problem für einen Kinderwunsch ersichtlich ist. Unser Frauenarzt meinte dazu heute das aus seiner Sicht, aufgrund der Anzahl der Fehlformen, eine natürliche Schwangerschaft seh...


Ist mit diesem Spermiogramm eine natürliche Schwangerschaft möglich?+Nebenbefund

Hallo, Folgende Daten: Menge 4ml ph 8,0 weißlich/dünnflüssig 3,75mio/ml Normale Zellen 4% Path Zellen 96% Kopfdeformitäten 49% Mittelstück. 1% Schwanz. 0% Rundköpfige. 3% Tapering forms. 43% Schnell progressive 34% Nicht progressiv. 16% Immotil. 50% Globalmobilität. 50...


Spermiogramm Beurteilung und Einschätzung natürliche Schwangerschaft

Werter Dr. Moltrecht, Ich bitte um eine Einschätzung folgender Werte: Vorab: 1. Zeitspanne ziwischen Abgabe (Labor) und Spermienabfüllung (Praxis): ca. 60 Minuten 2. Eine Operation an der Leiste hat 10 Tage vorab stattgefunden. 3. Blutwerte unauffällig. Motalität Nativ: A: 5% B: 44% C: 14% D: 37% Motalität n. Aufbereitung: A: 18...


Chancen PCO und schlechtes Spermiogramm auf Schwangerschaft

Hallo, bei mir wurde vor einem halben Jahr das PCO Syndrom diagnostiziert. Nach einer Fermoston und Metaformin Behandlung habe ich am 31 December 2020 auf Raten meiner Frauenärztin fermosten abgesetzt. 10 Tage später wurde noch mal ein Blutbild gemacht demnach sind meine Werte jetzt alle soweit okay . mein Freund und ich haben uns auch in einer Kin...


Schlechtes Spermiogramm - Schwangerschaft trotzdem auf dem natürlichen Weg?

Sehr geehrter Herr Dorn, mein Partner (48 J) und ich (37 J) sind beide kinderlos und haben jetzt Kinderwunsch. Da wir nicht mehr die jüngsten sind, haben wir uns untersuchen lassen. Bei mir ist alles i.O. Bei meinem Mann wurde die Diagnose OAT1 mit folgenden Werten festgestellt: Karenzzeit: 3 Tage Volumen: 2 ml Konzentration: 18,5 Mio/ml Mo...


Spermiogramm - Schwangerschaft möglich?

Liebe Frau Popovici, Wir (beide 36) haben bereits 2 Kinder (2 + 4). Seit ca 1 Jahr üben wir für das 3. Kind. Einmal hat es geklappt (Abgang 6. SSW). Mein AMH liegt bei 0.74 mit niedriger ovarieller reserve. Hier die Ergebnisse des Spermiogramms: Volumen: 6ml pH: 8,0 Verflüssigungszeit : 25 min. Viskosität: 0 Karrenzzeit:3,5 Tage Motilitä...


Trotz schlechtem Spermiogramm Schwangerschaft möglich?

Hallo, meine Partnerin und ich versuchen bereits erfolglos seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. (m. 40 Jahre f. 38 Jahre) Beim Urologen ist jetzt einmal ein Spermiogramm gemacht worden. Leider sind die einzelnen Werte nicht wirklich vollumfänglich besprochen worden. Ratschlag lautet Kinderwunschzentrum. Wie würden Sie die Ergebnisse bewerten. V...


Spermiogramm.. Schwangerschaft auf natürlichen Weg möglich? IUI Sinn oder lieber ICSI?

Liebe Frau Finger, meine Partnerin (34 J) und ich (45 J) versuchen seit über 2 Jahren ohne Erfolg Kinder zu bekommen. Meine Frau hat eine sehr sehr unregelmäßige Periode und manchmal keine ES. Wir sind Zurzeit in der Kinderwunschklinik. Dort wurde auch ein Spermiogramm schon 2X gemacht. Die Ergebnisse lauten wie folgt: Karenz: 8 Tage Vol ...