Hormontest am 4. Zyklustag allerdings keine Blutung mehr

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Hormontest am 4. Zyklustag allerdings keine Blutung mehr

Hallo, morgen soll ich zur Blutabnahme zu meinem FA um meine Hormone zu testen bzw. prüfen da ich und mein Partner einen großen Kinderwunsch haben und ich bereits 37 Jahre alt bin. Dieser Test kann zwischen dem 4. und 5. Zyklustag gemacht werden, morgen ist mein 4. Zyklustag...aber ich habe fast keine Blutung mehr, meine Periode ist ab dem 3. Zyklustag bereits sehr schwach und morgen wird gar nichts mehr sein. Meinen Sie das dies den Test irgendwie beeinflusst oder sollte ich das nächste Mal bereits am 2. Zyklustag Blut abnehmen lassen? Danke schon mal im voraus

von NinaK. am 22.01.2014, 12:19



Antwort auf: Hormontest am 4. Zyklustag allerdings keine Blutung mehr

Den Termin trotzdem so wahrnehmen, die Beurteilung der Werte ist gut möglich. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

komische Blutung ab Zyklustag 21

Hallo, im Juni hatte ich in der 6 SSW eine Fehlgeburt und seit dem versuchen wir wieder, schwanger zu werden. Seit den letzten 3 Monaten nutze ich immer einen Ovulationstest, um meinen Eisprung besser feststellen zu können (allerdings habe ich auch das Gefühl, ich merke das - schmerzt dann). Bisher war es so, dass der Test positiv war und 2 Tage sp...


Zyklustag 38 keine Blutung SS-Test negativ

Hallo, heute ist der 38. Zyklustag normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tage. Meine Mens kommt schon mal ein Tag oder 2 später, aber jetzt sind es ja schon 8 Tage. Heute morgen habe ich einen Swangerschaftstest gemacht, dieser war aber leider negativ. Habe jedoch ein wenig Ausfluss (kein Blut eher durchsichtig/schleimig). Ist es mögli...


Chlormadinon 2mg ab Zyklustag 5 wann kommt die blutung dann? ?

Hallo ich hab ja vor paar tagen gefragt wegen der schleimhaut so nun hatte ich heute am 5 Zyklustag erneut us und die schleimhaut ist wieder zwischen 10-12mm soll nun ab heute das Medikament nehmen wann kommt dann eine blutung da ich ja mitten im zyklus stecke? Danke für Ihr antwort lg Sonnenblume1983


Blutung Zyklustag 8

Liebes Ärtzte Team Ich habe im Januar die Pille abgesetzt da ich wieder schwanger werden möchte. Zur Konteolle über meinen Eisprung verwende ich die Temperaur Methode. Der Eisprung findet an Tag 16 statt. Meine Periode habe ich ca 4/5 Tage. In allen 3 Zyklen habe ich an Zyklustag 8/9 nochmal eine Blutung gehabt. Sie ist hellrot und deutlich mehr...


Blutung Zyklustag 19

Guten Tag, Ich befinde mich nun an zt 20 und habe seit gestern mittag leichte Zwischenblutungen (helles Blut). Zwischenzeitlich hatte ich auch an ein paar Tagen vorher mal leichte Schmierblutungen. Ein Eisprung hat laut Ovulationstests bislang noch nicht stattgefunden. Die Zyklen davor waren mit einer Länge von 28-32 Tagen mit Eisprüngen zwischen...


Nach Stimulation und Ovitrelle für ES am 25 Zyklustag Blutung

Hallihallo... ich bin ganz verunsichert und habe gedacht dann frage ich hier einfach mal im Forum nach! :-/ Ich habe PCO und wurde am 1-5 ZT mit Le...stimuliert am 16 Zyklustag musste ich mit Ovitrelle den ES auslösen. Jetzt habe ich aber am 24 Zyklustag SB und 3 Tropfen helles Blut. Am25 Zyklustag war abends etwas mehr Blutung und am 26 bis jetz...


14. Zyklustag immer leichte Blutung

Hallo ich nehme. vom 15.-26. Zyklustag Chlormadinon ein. ( zur Zyklusstabilisierung ). Am 14. Zyklustag bekomm ich jedesmal eine leichte Blutung. ist das normal? Ovu teste sind alle negativ. Wir haben einen Kinderwunsch!


Nach Clomifenzyklus: Stärkere Blutung 13. Zyklustag

Hallo Herr Dr. grewe, leider bekomme ich zeitnah keine FA-Termin, deshalb hier die Frage. Vielleicht mache ich mir grundlos sorgen. Zu mir: 38 Jahre, PCO, keine IR, kein Übergewicht. Zyklus meist 31-33 Tage, LH-Anstieg meist ca. 16-19 ZT. Ich messe keine Temperatur, ob tatsächlich allein ein Eisprung erfolgt, weiß ich nicht. Wir versuchen u...


Wann erster Zyklustag nach Blutung Pille vergessen?

Hallo, ich habe nach der Entbindung meiner Tochter (8 Monate) angefangen die Pille (Dienovelle) zu nehmen. Allerdings sehr unregelmäßig, im letzten Zyklus habe ich die Pille komplett vergessen! Diesen Zyklus erster Tag ca 08.10 - 12.10 (weis es leider nicht mehr genau wann die Periode eingesetzt hat.) habe ich die Pille nur die ersten 4. Tage...


An Zyklustag 16 leichte Blutung - Einnistungsblutung?

Hallo, ich bin ziemlich verunsichert, ich hatte am zyklustag 16 eine leichte Blutung über 1 1/2 Tage, dann war sie wieder weg. Meine normale Zykluslänge beträgt 25 Tage und ist sehr Regelmäßig. Wir versuchen ein Kind zu bekommen und bin nun sehr verunsichert was das war. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Seit dem ist mir leicht Übel ...