Eisprung auslösen an Zyklustag 32

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Eisprung auslösen an Zyklustag 32

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich habe nach 2 erfolglosen Zyklen mit Clomifen nun Gonal F gespritzt. Anfänglich 75 E, dann erhöht auf 100 E. Erst sind alle Follikel gewachsen, so dass Gonal F abgesetzt wurde und ich nur noch Prednisolon weiternehmen sollte. Heute (ZT 32) hatte ich wieder einen US und ich habe einen sprungreifen Follikel. Nun soll ich morgen den ES auslösen. Ist der Follikel denn nach 32 Tagen noch in Ordnung? Das ist ja ein sehr langer Zyklus. Danke!

von Anna_82 am 31.08.2016, 13:50



Antwort auf: Eisprung auslösen an Zyklustag 32

Hallo, auch nach langer Reifung kann der Follikel durchaus eine reife Eizelle enthalten. Wichtig ist seine Größe, die nach FSH-Stimulation mind. 18 mm betragen sollte. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 31.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verspäteter Eisprung 16 Zyklustag

Guten morgen Dr.Czeromin Ich und ein partner wünschen uns ein gemeinsamen Baby ,seit drei Monatenüben wir.Hab ein Zykluslänge von 25 tagen ...meine letzte periode war am 28.08 und mein Eisprung zwichen den 14/16 zyklustag ,sollte am 21.08 meine Per.bekommen bis heute noch nix auser manchmal Unterleibschmerzen anders als Periodenschmerzen und Rü...


Positiver Ovutest bei Zyklustag 30, obwohl Eisprung bereits stattgefunden???

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, Ich bin seit zwei Tagen überfällig. Habe immer einen reglmäßigen Zyklus von 28 Tagen manchmal 29. Meine letzte Begann am 19.01. um 22 Uhr und hielt ca. 4-5 Tage. Mein Eisprung müsste am 02.02 oder 03.02. gewesen sein, da das Folikel am 30.01. 12mm war und der Zervixschleim am 31.01. extrem wässrig. Nun bin ich am Zyk...


vorzeitiger Eisprung an Zyklustag 8

Lieber Dr. Schmidt, seit 25.06.14 (2. Zyklustag) habe ich mit 4 x 1 Clomitablette am Tag stimuliert. Heute war ich zum Ultraschall in der KiWuKli. Im Ultraschall sah man 1 Eizelle, die 22 mm war und zum Sprung bereit und das an Zyklustag 7. Mein Arzt hat mir daraufhin geraten, diesen Zyklus abzubrechen bzw. GVnP zu versuchen. Meine Periode i...


Jeder 5.Zyklus Eisprung erst am 20. Zyklustag oder später ?

Guten Tag Herr Moltrecht Ich habe schon seit Jahren einen sehr regelm. 28 T-Zyklus. Nun bin ich auf eine Info gestossen welche mich gerade sehr irritiert. Die irritierende Info (von zyklus-wissen.de) : "In der Hälfte aller Zyklen findet der Eisprung erst nach dem 14. Zyklustag statt. In jedem 5. Zyklus kommt es erst am 20. Zyklustag oder s...


Schmerzen ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung

Hallo, ich habe am 20.07.19 meine Tochter in der 29. SSW still zur Welt gebracht und am 5.9.19 eine Ausschabung gehabt wegen einer verwachsenden Plazenta. Nun habe ich seitdem ich meine Periode wieder habe (23.9.) immer ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung 12. Zyklustag höllische Bauchschmerzen im Unterbauch die auch bis in den Oberbauch ausstrah...


3. Zyklustag l Blutwerte + Ultraschall deuten auf Eisprung hin

Liebe Frau Dr. Sonntag, im letzten Zyklus habe ich zur Unterstützung Clomifen von Zyklustag 3 - 6 eingenommen und an Zyklustag 10 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Ich befinde mich gerade wieder an Zyklustag 3 und war in der KiWu Klinik zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Mein Arzt meinte, dass auf der linken Seite schon ein sehr ...


kein Eisprung und kein temperaturanstieg Zyklustag 33

Sehr geehrter Herr Dorn, seit einem halbn Jahr versuchen wir ein Baby zu zeugen, leider bis her ohne Erfolg.Die ersten Zyklen die ich kontrollierte waren sehr lang (38 tage) mit einem tempraturanstieg bei ZT 24.. Um ihn zu verkürzen nahm ich Mönchspfeffer. Daraufhin waren die nächsten 2 Zyklen verkürzt auf 31 Tage. Seit der letzten Periode nehm...


Clemofin 100mg Zyklustag 14 und noch kein Eisprung

Hallo Doktor, Ich habe seid März 2021 einen Kinderwunsch . Nach langem wurdet bei mir festgestellt das ich keinen Eisprung habe . Somit fingen in März 2022 mit Clomifen 50mg an 5-9 Tage musste die Tablette nehmen und es hatte erst im zweiten Zyklus auch erst geklappt ich hatte einen Eisprung. Im dritten Zyklus hatte der Arzt mir gesagt das ich...


Eisprung an Zyklustag 32/33?

folgendes Problem und die daraus resultierende Fragen habe ich: Mein Alter 35,8 Am 13.5.22 Pille abgesetzt Vom 16.5-19.5 Abbruchblutung gehabt Am 29.5 ovulationstest positiv (Lh-Wert höchstpunkt erreicht, Test von Clearblue Digital) Vom 8.6- 14.6 leichte schmierblutungen gehabt. Seit dem kam keine Periode. Schwangerschaftstests vom 17.6 u...


Eisprung an Zyklustag 20

Guten Morgen, ich hatte letzten Zyklus eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. ( Diagnose Endometriose 2. Grades, Eileiter beide frei )  Die OP war am 10. Zyklustag. Meine Periode hat sich dann um 2 Tage verspätet ( 30. zyklustag ) Normalerweise habe ich immer zwischen Zyklustag 12 und 15 meinen Eisprung. Jetzt b...