Einnahme Famenita

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Einnahme Famenita

Guten Tag Frau Finger,  Ich hatte drei Fehlgeburten in der FrühSS und meine Gyn hat mir als Versuch Famenita 200mg aufgeschrieben. Ich habe die Dosierungsanweisung leider vergessen. Hier habe ich gelesen,  dass einige Frauen bei Kinderwunsch je 100mg morgens und abends nehmen. Aber ich habe ja nur 200mg Kapseln. Nehme ich dann eine Abends? Oder trotzdem eine morgens und eine Abends?  Vielen Dank für Ihre Mühe,  Anastasia  

von Frau Anastasia am 29.11.2022, 07:20



Antwort auf:

Einnahme Famenita

Guten Abend, 200mg Famenita abends vaginal vor dem Schlafengehen. Manche erhöhen auch die Dosierung auf 2x200 (1 morgens und 1 abends).  Wenn das der erste Versuch mit Famenita ist, sollten 200mg abends ausreichen. Drücke die Daumen!

von Tanja Finger am 30.11.2022