Frage: Wassereinlagerungen

Hallo! Ich hatte am 01.10.12 meinen zweiten KS. Beim ersten war danach alles bestens. Jetzt plagen mich Wassereinlagerungen. Zuerst in den Händen, die sind zum Glück weg. Jetzt noch in den Beinen und Füßen. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich nichts in der Richtung und jetzt ziemlich extrem. Die Schwestern und Ärzte hier sagen alle, das kann mal passieren, ist nicht schlimm und geht nach spätestens 4 Wochen weg. Es nervt mich aber extrem! Woran liegt das? Kann ich da irgendetwas machen, dass es schneller weggeht? Irgendein Tee oder sonstiges? Sonst verheilt alles prima!

von Else2011 am 04.10.2012, 08:31



Antwort auf: Wassereinlagerungen

Hallo, leider können Sie dagegen nicht viel machen und generell ist das nach ca. 6 Wochen verschwunden. Ab und zu die Beine hochlegen, Ananasextrakt (z.B. Bromelain-Tabletten), Wassermelonen, Brennesseltee, eiweißreiche Kost, aber das hilft alles nur bedingt. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.10.2012