PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Rückbildung - dicker Bauch

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr. Hellmeyer,

ich habe vor 7 Wochenbper KS entbunden. Es ist mein zweites Kind. Das erste kam spontan. Nun ist es so, dass mein Bauch immermoch sehr rund ist, also aussieht, als sei ich im sechsten Monat... Alle machen Witze darüber, dass noch ein Kind im Bauch vergessen worden sei. Nach der ersten Geburt, war der Bauch schneller wieder normal.

Liegt das am KS? Oder daran, dass es die 2. SS war oder woran? Ich bin etwas verzweifelt...

von Lulalei am 26.09.2013, 19:56 Uhr

 

Antwort auf:

Rückbildung - dicker Bauch

Hallo, das liegt eher an der 2. Schwangerschaft und das geht leider vielen Frauen so. Also Sport und Bewegung, dann wird das schon wieder..., die wenigsten Frauen benötigen diesbezüglich eine Bauchdeckenplastik. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Was ist sinnvoller: Sterilisation während KS oder nach der Rückbildung?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine Frage bezüglich Sterilisation während eines Kaiserschnitts. Ich stehe kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes und bin mir sicher, dass ich danach nicht noch einmal schwanger werden will. Pille (Unverträglichkeit) und Spirale ...

von Seegras 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Bauchmuskeln/ Ziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor fünf Monaten einen Kaiserschnitt. Die erste Woche danach hatte ich sehr starke Schmerzen. Aber auch jetzt ist mein Bauch immer noch druckempfindlich. Von der Statur bin ich schlank, hatte auch in der Schwangerschaft kaum ...

von Lilli2012 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Sandsack auf Bauch nach KS

Guten Tag, diesmal bekomme ich aufgrund BEL (Fußlage) einen KS. Eine Freundin sagte mir, dass ich unbedingt darauf bestehen soll nach der Geburt einen Sandsack auf den Bauch zu kriegen. Bei ihrem 1. KS hat man das versäumt, Rückbildung dauerte ewig. Beim 2. KS mit ...

von mara76 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchmuskeln extrem gedehnt

Guten Tag, wahrscheinlich bin ich ein bisschen spät dran. Meine Kleine ist schon 15 Monate alt. Nur sehe ich noch immer aus wie im 5-6 Monat. Ich hatte 22 kg zugenommen (vorher normalgewichtig und aussehend, Bauch war in der SS aber schon groß) und meine Kleine kam nach ...

von steffilottchen 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ab wann nach Kaiserschnitt auf dem Bauch schlafen möglich?

Lieber Dr.Hellmeyer wenn alles gut geht habe ich um diese Zeit in drei Wochen den Kaiserschnitt hintermir.Nun bin ich eine Bauchschläferin und kann ja nun schon einige Wochen nicht mehr auf dem dicken Bauch schlafen und jetzt frage ich mich ab wann nach dem Kaiserschnitt darf ...

von Nessy83 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Joggen vor Rückbildungsgymnastik möglich

Hallo Herr Hellmeyer, in einer ihrer Antworten habe ich gelesen, dass Sport (Joggen) bereits 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt möglich ist. Darf man wirklich VOR Beginn der Rückbildngsgymnastik (die meines Wissens nach einem Kaiserschnitt erst 8 bis 10 Wochen nach der Geburt ...

von billa 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Im Bauch Enzündung?

Hallo Ich habe am 28.01 per KS entbunden, zwei Wochen später eine Entzündung in der Narbe bekommen die mir dann aufgeplatzt ist und bis heute behandelt wird. Mein Bauch ist auf der linken Seite da wo die Entzündung entstanden ist größer, und seit gestern rot, heiß, etwas ...

von Sammy321 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Seit KS Unterleibsbeschwerden. Erst Bauchspiegelung oder 2. SS?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Monaten eine sek. Sectio mit Vollnarkose. Die Gründe für den KS lagen nicht in der Gesundheit des Kindes oder meiner. Ich hielt die Schmerzen nicht mehr aus, hatte schlichtweg eine unzureichende Hebammenbetreuung und bettelte um ...

von Bettina78 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Spüre Fadenende durch Bauchdecke wie soll ich mich verhalten?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 15 Wochen einen Kaiserschnitt ,nun ist es leider so, das ich auf der der linken Seite etwa 2-3 cm über der Kaiserschnittnarbe sehr deutlich ein Fadenende spüre.Es fühlt sich wie das Ende einer Angelsehne an, was sich durch meine ...

von Lori@ 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wann sollte man einen Rückbildungskurs besuchen nach einem KS?

Hallo Herr Dr.Hellmeyer, meine primäre Sectio ist nun 4 Monate her und es ist alles gut am verheilen. Meine Gebärmutter hat sich laut FA sehr schnell und gut zurückgebildet. Ist es trotz KS hilfreich einen Rückbildungskurs zu besuchen? Wie lange muss man eigentlich warten bis ...

von jeans28 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.