PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kann man im Ersttrimester wirklich schon das Geschlecht erkennen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo lieber Herr Dr. Hellmeyer,

kann ein Pränataldiagnostiker beim Ersttrimsterscreening (SSL 60 mm) wirklich schon das Geschlecht erkennen?? Er meinte gestern zu mir, zu 95% weiblich...im Vordergrund steht immer die Gesundheit des Kindes, aber nach zwei Söhnen würde ich mich schon sehr freuen wenn ich ehrlich bin...ich will mich auch nicht zu früh freuen anhand von dieser Aussage heute.

Lieben Gruss :-)

von saphia am 24.05.2012, 13:20 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man im Ersttrimester wirklich schon das Geschlecht erkennen?

Hallo, da die Ultraschallgeräte und deren Bild wirklich deutlich besser werden, kann man in vielen Fällen tatsächlich das Geschlecht erkennen, meist jedoch eher, wenn es ein Junge wird. Die Vermutung äußert man bei einer Schwangeren nur, wenn man sich relativ sicher ist (so mache ich das zumindestens), daher können Sie sich höchstwahrscheinlich richtig freuen, wenn der kollege diese vermutung geäußert hat. In der 17./18. Schwangerschaftswoche sollte man es dann sicher erkennen. LG und alles Gute.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.