flory80
Ich habe im Jahr 2006 einen Kaiserschnitt bekommen wg. BEL .Ich bin nun wieder schwanger bei Et + 4 . Ich möchte eine Spontangeburt anpeilen, jedoch ist bis jetzt keinerlei Wehenaktivität vorhanden und ich mache mir jetzt Gedanken , was ist jetzt wenn ich die nächsten Tage keine eigenen Wehen bekomme. Bis jetzt wurde eine Eipollösung gemacht ,jedoch Wehen habe ich nicht bekommen. Nun schwankt meine Entscheidung doch etwas , ich mach mir Gedanken ob ich jetzt doch einen KS machen lassen sollte oder ob ich eine Einleitung zulassen soll. Man hört so viel schlechtes über die Einleitung nach Ks. Das macht mir schon sehr Angst. Ich bin hin und her gerissen, was würden Sie denn dazu sagen Einleitung? Erneuter KS? Dem Baby geht es bis jetzt sehr gut im Bauch, ich werde langsam etwas mürbe und bin müde und fertig , möchte einfach nur mein Baby im Arm halten.
Hallo, eine Einleitung nach vorausgegangenem Kaiserschnitt ist wirklich nicht wünschenswert, aber prinzipiell schon vorsichtig machbar und wird häufig auch praktiziert. Sollte bei 7 Tagen über dem errechneten Termin der Gebärmutterhals noch ganz lang sein, dann würde ich eher zum Kaiserschnitt plädieren. Ansonsten vorsichtiger Einleitungsversuch mit Minprostingel oder Oxytocin. Wenn sich nach einem Tag nichts tut, dann ebenfalls Sectio. LG und alles Gute