Ich hätte eine Frage (ich bin nicht diese Impfgegnerin , die auch Bernadette heißt--hab nur den gleichen Namen!)

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger Leitender Arzt Infektiologie / Vakzinologie
Stellvertretender Chefarzt

Frage: Ich hätte eine Frage (ich bin nicht diese Impfgegnerin , die auch Bernadette heißt--hab nur den gleichen Namen!)

Bevor ich frage möchte ich nur noch schnell was sagen: Ich bin nicht diese Impfgegnerin Bernadette--habe nur den gleichen Namen!! Also bitte ruhig meine Frage lesen! Aus unterschiedlichen Gründen(auf anraten einer Freundin, die Impfgegnerin ist und aus Unsicherheit ob Impfungen wirklich helfen) habe ich mir einen Vortrag von Stefan Lanka und Karl Krafeld angehört. Sie rieten vom Impfen ab und erzählten einige wirklich sehr glaubwürdige Sachen über die wirklichen Hintergründe des Impfens und die Geschäftemacherei, die dahintersteht. Ich bin jetzt wirklich verunsichert, da ich wirklich fürs impfen war und jetzt wirklich nicht mehr weiß, was ich jetzt tun soll, da alles, was die beiden gesagt haben wirklich logisch und begründet war und meiner Ansicht die Impfbefürworter eigentlich keine wirklichen Argumente fürs Impfen haben. Nun zu meiner Frage--(ich habe diese frage auch schon am Montag ans RKI geschrieben aber noch keine Antwort bekommen): Stefan Lanka hat auch gesagt, dass kein Forscher oder Wissenschaftler noch nie Viren wirklich gesehen hat--man nimmt immer nur an, dass es sie gibt, da der Körper Antikörper aufweist und das als Beweis als Viren aufgenommen und angegeben wird. Wie kann das sein--ich weiß, dass Viren viel Kleiner sind als normale Antikörper. Wenn es zu beweisen ist, dass es wirklich Viren gibt, so wie es alle behaupten, dann bitte sendet mir ein Bild von Viren--damit ich sie sehen kann--damit ich endlich weiß, dass was Stefan Lanka erzählte nicht stimmt.. Ich wurde mit diesem Vortrag so aus der bahn geworfen, da ich bevor ich in diesem Vortrag war, wirklich für das Impfen war und ich weiß nicht ob ich meine kleine Tochter noch impfen lassen soll--die empfohlenen Impfungen hat sie ja schon und war wirklich nach jeder Impfung krank--ein paar tage hohes Fieber usw--aber ich dachte, dass das sein muss, da sie dann geschützt ist. Ich bitte auf eine plausible Antwort auf alles meine Fragen und verbleibe hiermit mit freundlichen Grüßen, Strasser Bernadette

Mitglied inaktiv - 26.06.2002, 16:43



Antwort auf: Ich hätte eine Frage (ich bin nicht diese Impfgegnerin , die auch Bernadette heißt--hab nur den gleichen Namen!)

Da haben Sie sich aber schön ins Bockshorn jagen lassen. Es gibt sogenannte Elektronenmikroskope mit sehr hoher Auflösung. Damit lassen sich problemlos Viren darstellen. ich habe Ihnen per email ein Bild eines Influenzavirus als power point Dia geschickt. Mein rat: Vertrauen Sie der Wissenschaft, und nicht selbsternannten "Wissenschaftlern". Auch die Erde ist rund, obwohl ich selbst noch nie weit genug entfernt war, um michselbstdavon zu überzeugen. ichb in mir sicher, dass bei der für Sie nächstgelegenen Universität auch mal ein "Tag der offenen Tür" besteht, wo Sie sich unter dem Mikroskop selbst von der Existenz von Viren überzeugen können.

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 27.06.2002



Antwort auf: Ich hätte eine Frage (ich bin nicht diese Impfgegnerin , die auch Bernadette heißt--hab nur den gleichen Namen!)

Wenn es keine Vieren gäbe würde dann hätte Deine kleine auch nicht Fieber gekriegt und es gäbe auch keine Impfreagtion. Es ist immer besser zu Impfen als gar nicht auch wenn es die Möglichkeit gibt,das mal etwas schief geht. Vor allem bei den heutigen neuen Impfseren ist das Risiko minimal. Man sieht es ja wo flächendekeng geimpft wird sind viele Krakheiten ausgerotet worden. Ein Tip siehe doch mal die Sendung Gesundheits Magazis Praxis. Wie kann mann nur so Naiv sein . Entschuldige das ich das sagen muss. Habe mein jetzt 4 Monate alten Sohn auch Impfen lassen und er hatte kaum Fieber,aber die Kinderärztin hatte mir vorsichthalber Fieberzäpfchen verschrieben. Die sollte ich ihm erst dann geben wenn er 39 Fieber hat. Ich würde mein Kind immer Impfen lassen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2002, 19:13



Antwort auf: Ich hätte eine Frage (ich bin nicht diese Impfgegnerin , die auch Bernadette heißt--hab nur den gleichen Namen!)

Hallo, Herr Dr. Heininger. Bitte schauen Sie infohalber doch mal in das normale Impf-Forum (nicht Impfen bei Kindern) bei Netdoktor.at. Dort schreibt dieselbe Bernadette Strasser (dieselbe Mail-Addy), auf die Sie hier leider 'hereingefallen' sind.

Mitglied inaktiv - 30.06.2002, 23:14



Antwort auf: Ich hätte eine Frage (ich bin nicht diese Impfgegnerin , die auch Bernadette heißt--hab nur den gleichen Namen!)

Danke für den Hinweis. Die Frage der Fragenden spricht für sich...

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 01.07.2002



Antwort auf: Ich hätte eine Frage (ich bin nicht diese Impfgegnerin , die auch Bernadette heißt--hab nur den gleichen Namen!)

Ich verstehe es wirklich nicht, mein posting wurde nun zum zweiten mal gelöscht, obwohl ich nichts anderes gesagt habe, als daß, was susanne von sich gab. und dafür hat her heininger sich bedankt! Also bitte, dann wenigstens mit erklärung. kristin

Mitglied inaktiv - 02.07.2002, 23:44