Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Volker Wahn:

Kann ich mich mit HIV angesteckt haben?

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Früher Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin in Schwedt/Oder, danach bis 2014 Oberarzt an der Charité Berlin.

zur Vita

Frage: Kann ich mich mit HIV angesteckt haben?

Ela19

Beitrag melden

Vielen Dank für die schnelle Antwort, also es war so, mein Arzt war bei einer Geburt im Krankenhaus! Also mussten alle ca. 1,5 Stunden warten bis er wieder da war! Sprich wäre da ein Blutfleck schon getrocknet gewesen! Vor mir war dann eine Schwangere und eine Frau mit nem neun Wochen alten Baby die gestillt hat! Ich selbst habe keine Verletzung im Gesäßbereich! Das Papier saugt aber doch auf, kann da noch soviel dran sein das man sich infiziert mit HIV? Vielen Dank nochmal

Beitrag melden

Ein kleiner Blutfleck ist nach 1,5 Stunden trocken. Dass Sie keine Verletzung hatten ist erst einmal beruhigend. Es ist also sehr sehr unwahrscheinlich, dass Sie sich mit irgendetwas angesteckt haben. Trotzdem würde ich mit dem Gynäkologen noch einmal sprechen, da er ja die Verantwortung trägt für das, was sich in seiner Praxis abspielt.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.