Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ist Inhalation zur Vorbeugung gegen Krankheiten sinnvoll?

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ich bin eine großer Freund der Feuchtinhalation, die heute nicht mehr wie früher erfolgt. Sinnvoll kann eine Inhalation mit Kochsalzlösung (Sole) per PARI-Boy (elektr. Gerät mit optimaler Teilchengröße der inhalierten Flüssigkeitspartikel) sein. Ich erwarte davon jedoch nicht eine wirkliche Prophylaxe der Infekte, eher ein erleichtertes Schleimabhusten und eine Verhinderung des Austrocknens der Bronchien. Ich empfehle, diese Option mit dem Kinderarzt abzusprechen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 14.01.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.