Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Volker Wahn:

Frage

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Früher Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin in Schwedt/Oder, danach bis 2014 Oberarzt an der Charité Berlin.

zur Vita

Frage: Frage

Loredana2018_

Beitrag melden

Seht geehrter Herr Prof Wahn, meine Tochter ist 21 Monate alt und hat gestern zum 1.Mal einen ganzen Maiskolben gegessen. Maiskolben imTopf votbereit nicht gegrillt. Nachts hat sie mehrmals gejammert, aber dann wieder doch in den Schlaf gefunden. Nun hatte sie bis jetzt schon 3 x Stuhlgang (normal wenn nur 1x am Tag) und es bestand jedes Mal zu 90% aus Mais. Kein einziger Korn war zerkaut oder 'verarbeitet' sah genau so aus wie es oben rein kam. Verträgt Sie kein Mais oder ist sie mit 21 Monate noch zu jung dafür? Vielen Dank für Ihre Einschätzung

Beitrag melden

Es klingt für mich nicht so, als ob Ihre Tochter keinen Mais verträgt. Vielmehr sieht es so aus, dass sie den nicht richtig gekaut und zerkleinert hat. Ich würde daraus schließen, dass sie dafür noch zu jung ist. Würde vielleicht 1 Jahr mit einem neuen Versuch warten und dann den Mais vielleicht vorher etwas zerdrücken, damit er leichter verdaut werden kann.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.