HiPP Ernährungsberatung

Veronika Klinkenberg

   

 

Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo,

wie stelle ich am besten von HA Pre auf HA1er um?

lg

von Zitrona am 29.08.2011, 11:01 Uhr

 

Antwort:

Umstellung von HA Pre auf HA1

Liebe Zitrona,

das ist keine sehr große Umstellung, denn beide Nahrungen sind sich sehr ähnlich. Der Unterschied liegt in der Hauptsache in einer kleinen Menge leicht verdaulichen Stärke, die der 1-er Nahrung zusätzlich zugesetzt ist. Dadurch ist die Nahrung etwas sämiger und kann für eine etwas bessere Sättigung sorgen.

Trotzdem würde ich die Umstellung langsam, fläschchenweise vornehmen. Am ersten Tag wird ein Pre-Fläschchen durch 1-er ersetzt, am nächsten Tag das zweite usw.

Sonnige Grüße

Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 29.08.2011

Antwort:

Umstellung von HA Pre auf HA1

Kann man die HA 1er auch nach Bedarf geben wie die Pre oder gibts da ne Höchstmenge,an die man sich halten muss?

von Zitrona am 29.08.2011

Antwort:

Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo!
Ich habe das auch schon hinter mir :-)
Du kannst genauso viel 1er Milch geben,wie Dein kleiner Schatz zum sattwerden braucht :-) genau wie bei der Pre,nur solltest Du drauf achten, das die Menge so in etwa dem Alter entsprechend ist.
Allerdings hat sich mein Sohn auch nie dran gehalten und immer mehr getrunken,als auf der Packung stand :-)

Lg Nicole

von Slowlie34 am 29.08.2011

Antwort:

Umstellung von HA Pre auf HA1

Dankeschön!!!
Will nur nicht, dass ich sie überfüttere, wenn ich die 1er nach Bedarf gebe.
Hat dein Sohn denn dann übermässig zugenommen, wenn ihr mehr gegeben habt, als vorgesehen?

LG

von Zitrona am 29.08.2011

Antwort:

Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo,

H.A.1 darf wie die Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden.

Viele Grüße

Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 29.08.2011

Antwort:

Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo!

Nein, er hat ganz normal zugenommen.
Allerdings wächst er auch sehr schnell,weswegen ich seinen Mehrbedarf darauf zurückführe.
Mein Kinderarzt sagte auch Pre und 1er Milch können wie Muttermilch soviel gegeben werden,bis das Kind satt wird.
Und mein Sohn hat immer soviel bekommen,bis er satt war. er ist jetzt ca 72 cm groß und wiegt etwas über 9 kg also ganz normal :-)
Wünsche Euch fröhliches Wachstum! :-)

Lg Nicole

von Slowlie34 am 30.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Umstellung Hipp HA1 auf Hipp 1 Plus Probiotik

Hallo, ich habe nochmal eine Frage: Wir haben bei unserer Tochter (6,5 Monate) von der HA1 auf die 1 Plus umgestellt. Die Umstellung hat super geklappt, nachdem sie die 1 Plus hatte wollte sie die HA1 nicht mehr wirklich. Nun ist es aber so, dass sie vorher von der HA1 ...

von Finniesmum 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung, HA1

12 Monate altes Baby Essensplan u. evtl. Umstellung

Hallo!! Meld mich mal wieder. Sie haben mir schon einmal sehr geholfen und hoffe auch diesmal wieder auf gute Tipps!... Meine Tochter ist jetzt schon 12 Monate alt (geht schon auf das 13.te zu!) und hat momentan folgenden Speiseplan: Morgens: 200ml 3er Fläschchen und ...

von sipro23 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Stillen auf Beikost und Flasche

Meine Tochter ist fast 6 Monate alt. Wir haben vor ca. 2 Wochen mit der Beikost begonnen und leider kommen immer mehr Fragen auf. - Ich stille hauptsächlich noch. Beim Stillen heißt es ja immer Stillen nach Bedarf. Ich stille meine Tochter tagsüber ungefähr um 7, 8, oder 9 ...

von Tali1818 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Harter Stuhl auch bei Umstellung auf Hipp Bio Combiotik Pre :(

Guten Tag, unser kleiner Sohn (3 1/2 Monate alt) bekam nach einem Monat vollen Stillens erst Aptamil Pre (davon Spuckte er ganz schlimm), danach versuchten wir es mit Beba Pro Pre (davon bekam er bereits sehr harten Stuhl) und nun vor 4 Tagen bin ich wegen des harten Stuhls ...

von Jenny3006 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Brei

Guten Tag! Die Umstellung auf Brei stellt sich bei meinem Sohn, 6M, als schwierig heraus. Er mag es manchmal 2-3 Tage hintereinander, aber dann geht das riesen Geschrei wieder los und er will garkeinen Brei. Ganz zu schweigen von einem ganzen Gläschen als Ersatz für die ...

von steffi_301@gmx.de 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung auf brei

mein sohn ist 6 mon. ich habe ihn bis vor einem monat voll gestillt,mittlerweile bekommt er mittags möhrchen,somit habe ich die erste stillmahlzeit ersetzt. wir haben 5 stillmahlzeiten in 24 std.bzw. jezz ja 4...nachts kommt tom noch 1 mal zum stillen nach etwa 6 std. d.h ich ...

von sylviaharney 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung des Essenplanes

Hallo, hier ist wieder mal wie Mama von Emily. Meine Maus ist jetzt 1 Jahr und 6 Tage alt. Der Essenplan sieht immer noch wie folgt aus: Um 9.00uhr bekommt Sie Guten-Morgen-Müsli oder eine Stulle mit Frischkäse mit 100ml fencheltee Um 11.30uhr isst Sie meistens ein ...

von StolzeMamii2010 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von HA Pre auf HA 1

Guten Tag! Ab wann sollte ich von der HA Pre Nahrung auf HA 1 umstellen? Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und bekommt täglich ein Fläschchen vor dem Einschlafen. Ansonsten stille ich. Auf Ihre Antwort freue ich mich bereits. Mit freundlichen Grüßen T. ...

von bfam 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Kann es an der Umstellung der Hipp 3 Milch liegen?

Hallo, ich habe eine kurze Frage, mein Sohn wird am 1.2. 10Monate. Gestern habe ich die Hipp3 Milch gekauft und ihm heute morgen gegeben. Jetzt hat er fast die ganze Milch nach und nach wieder erbrochen. Er spuckt eigentlich überhaupt nicht mehr. Kann das an der Umstellung ...

von Nine299 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Wann Umstellung auf Brotmahlzeit?

Mein Sohn ist 9 Monate alt, hat auch schon 8 Zähne. Er bekommt morgens noch sein Fläschchen und ansonsten die gängigen Breimahlzeiten und nachmittags auch gerne frisches Obst ( er beißt auch gerne von der Banane ab und hat auch schon mal an einem Apfel genagt). Ab und an ist er ...

von Becci100 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.