Umstellung von HA Pre auf HA1

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo, wie stelle ich am besten von HA Pre auf HA1er um? lg

von Zitrona am 29.08.2011, 11:01



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA1

Liebe Zitrona, das ist keine sehr große Umstellung, denn beide Nahrungen sind sich sehr ähnlich. Der Unterschied liegt in der Hauptsache in einer kleinen Menge leicht verdaulichen Stärke, die der 1-er Nahrung zusätzlich zugesetzt ist. Dadurch ist die Nahrung etwas sämiger und kann für eine etwas bessere Sättigung sorgen. Trotzdem würde ich die Umstellung langsam, fläschchenweise vornehmen. Am ersten Tag wird ein Pre-Fläschchen durch 1-er ersetzt, am nächsten Tag das zweite usw. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 29.08.2011



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA1

Kann man die HA 1er auch nach Bedarf geben wie die Pre oder gibts da ne Höchstmenge,an die man sich halten muss?

von Zitrona am 29.08.2011, 12:33



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo! Ich habe das auch schon hinter mir :-) Du kannst genauso viel 1er Milch geben,wie Dein kleiner Schatz zum sattwerden braucht :-) genau wie bei der Pre,nur solltest Du drauf achten, das die Menge so in etwa dem Alter entsprechend ist. Allerdings hat sich mein Sohn auch nie dran gehalten und immer mehr getrunken,als auf der Packung stand :-) Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 29.08.2011, 12:37



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA1

Dankeschön!!! Will nur nicht, dass ich sie überfüttere, wenn ich die 1er nach Bedarf gebe. Hat dein Sohn denn dann übermässig zugenommen, wenn ihr mehr gegeben habt, als vorgesehen? LG

von Zitrona am 29.08.2011, 12:51



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo, H.A.1 darf wie die Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 29.08.2011



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA1

Hallo! Nein, er hat ganz normal zugenommen. Allerdings wächst er auch sehr schnell,weswegen ich seinen Mehrbedarf darauf zurückführe. Mein Kinderarzt sagte auch Pre und 1er Milch können wie Muttermilch soviel gegeben werden,bis das Kind satt wird. Und mein Sohn hat immer soviel bekommen,bis er satt war. er ist jetzt ca 72 cm groß und wiegt etwas über 9 kg also ganz normal :-) Wünsche Euch fröhliches Wachstum! :-) Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 08:45