Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


pickel nur im Brustbereich, was kann das sein?

mein sohn 8 Monate hat seit ca 3 Tagen , nur im Brustbereich immer wieder vermehrt kleine Pickel. ich stille noch, er bekommt aber schon Mittag un...

lindi30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Unbekannte Hauterscheinung

Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Bei meinem Sohn (inzwischen 22 Monate alt), der an Nahrungsmittelallergien und Neurodermitis leidet, trat an be...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Haut, Flechten

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (7 Monate) hat sein kurzem einige trockene Hautstellen (kl. kreisförmige Flächen) auf dem Bauch, den Schultern und S...

Ankup

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote trockene schuppige wangen

Guten morgen, Meine tochter 2 jahre, hat seit februar rote,trockene u schuppige Wangen. Der kinnbereich ist auch betroffen. Allerdings kratzt sie sic...

Kathy33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hinter dem Ohr ist es andauernd feucht

Zu erst vielen lieben dank für ihre Antwort zur dem thema Produkt gegen Milchschorf! Wir haben wieder ein Problem,seid ein paar Tagen hat die kleine ...

Aleksandra84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was hilft gegen trockene Babyhaut?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und hta extrem trockene Haut auf den Wangen. Was hilft dagegen? Welche Creme kann ich nehmen? Der Kinderarzt...

biggi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


schuppenflechte

Hallo, ich hatte als Kind auf dem Kopf und an den Ellenbogen stärkere Schuppenflechte. Diese ist nun in der Stillzeit wiedergekommen- glücklicherweise...

annaarthur

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


immer Cortison bei allerg. Hautreaktion??

Hallo, unser SOhn hat eine Milcheiweißunverträglichkeit (bekommt Neocate) und seit 3 Tagen hat er ganz schlimmen Hautausschlag an Wangen, um Mund, Ki...

lady26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflaster oder Narbencreme ?

Meine Tochter hat eine 2 cm lange und ca. 2 mm tiefe Platzwunde an der Stirn die vor 3 Wochen im KH geklebt wurde. Da die Wunde recht tief ist sieh...

n78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote rauhe schuppige Backe

Hallo meine Tochter ist 4 Monate alt und hat auf beiden Backen sehr rauhe Haut. Schlimmer ist eine Seite, auf der die Haut wirklich sehr rauh, bzw....

balken78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was hilft gegen ein rotbraunes Fleck in der Bauchfalte?

Guten Abend! Mein Sohn hat eine rotbraunen Fleck in der Bauchfalte seit dem er 2 Monate war jetzt ist er 1,5 Jahre. Der Arzt meinte das es eine chroni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckreiz!

Hallo daas ist ja in Forum für Haut für Kinder es handelt sich ber um mich . ich würde die frage einfach mal stellen vll können sie mir ja weiterh...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gibt es ein Produkt aus der Apotheke gegen Milchschorf

Hallo! Unsere Alissa wird diesen Monat 3 Monate alt und hat mittlerweile überall auf dem Kopf Milchschorf.wir nehmen babyöl und auch Olivenöl gegen d...

Aleksandra84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mesotherapie Haarausfall

Hallo Herr Prof. Abeck, es geht nochmals um meine 11-Jährige Tochter. Nun habe ich von der Mesotherapie gehört und habe die Hoffnung, dass ihre Haa...

sweety0171

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckreiz am kopf

guten tag! mein sohn 7 monate fing gestern plötzlich an sich am kopf ganz stark zu kratzen und hat dabei auch geweint. die kopfhaut wurde rot. ich h...

eugenia83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dürfen Babys schon Eier essen?

Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und wir geben zu ihrem Mittagsbrei noch abgekochtes Eigelb hinein und verrühren beides miteinander. Sie ißt es se...

Michelleyoga

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Guten Abend,meine Tochter ist 2jahre und hat seit Beginn dieses Winter eine sehr trockene haut.seit einigen Wochen wird es zunehmend...am Bauch und rü...

Nanni77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung mit Protopic 0,03%

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, wir behandeln das Lidekzem ( chronisch seit 1 Jahr, an einem Auge) unserer Tochter ( 4 jahre alt) seit 4 Wochen m...

erbsi1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Sonnenschutz

Guten Tag, kann mein 3 jähriger eine Sensitiv Sonnencreme für Erwachsene benutzen, die auch für Neurodermitis geeignet ist oder benötigt er eine ex...

Heidschnucke

0 Antworten