Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Was ist rückfettender Badezusatz ?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, am 4.12.12 hatte ich hier eine Frage gestellt, die Sie leider noch nicht beantwortet haben. .... !? Es geht darum, d...

Tata

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Wind und Wette Creme

Hallo Prof. Dr. Abeck, Sie hatten mir damals für mein heute 16 Mon. Alten Sohn Alfason Repair Creme empfohlen, womit seine Haut heilte. Er hat rau...

Jeylee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Herpes eindeutig identifizierbar?

Guten Tag, ich gehöre leider zu den Müttern, die sich in eine Hepespanik verrannt haben. Da ich mir am Montag an einem kleinen Pickelchen unterhal...

Larja

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babybene Gel Haarsaufall normal?

Hallo Herr Prof., meine Tochter ist 4 Monate und hat seit der Geburt sehr viele Haare auf dem Kopf. Sie hat auch Kopfgneis in sehr dicken Schichten...

ZooeyLila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich war mit meiner 9 jährigen Tochter beim Hautarzt mit der Verdachtsdiagnose" zum 2 ten mal Röschenflechte", soll aber...

grisi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote geschwollene äußere schamlippen

guten Tag unsere Tochter 33mon. hat seit zwei tagen knallrote geschwollene schamlippen. Es tut ihr wohl manchmal weh. Ich creme sie nun mit Multilind...

ChaosBaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunde stellen

Hallo, meine Tochter hat in der Kniekehle seit ca. 2 Monate eine Wunde Stelle. Vor 2 Wochen hat der Hautarzt uns eine Antibiotikum Salbe gegeben. Die...

carlo29

1 Antwort


Was ist ein rückfettender Badezusatz ?

Mein Sohn, 12 Mon. (bzw. 9,5 Mon. - Frühchen) hat sehr trockene Haut, teilweise kreisrunde Stellen. Wir waren bereits bei einem HA, der hat uns eine S...

Tata

0 Antworten


Hämangiome behandeln oder nicht?

Sehr geehrter Professor Abeck, unsere Tochter ist neun Wochen alt. Nach etwa zwei Wochen hat sich ein ca drei bis vier Zentimeter großes Hämangiom am...

Alexandra12

0 Antworten


welche creme für draußen bei leichter neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, ich bräuchte bitte Ihren Rat welche Creme Sie denn meiner Kleinen (2,5 Jahre) für draußen (bei den kalten ...

lunamaus05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stelle hinter dem Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und hat insgesamt eine sehr empfindliche Haut, v.a. im Gesicht auch trocken un...

Co1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ist das PIgmentstörung?

Sehr geehrter Dr. Dietrich ich bin in der 31 ssw habe seit ein paar wochen weisse runde flecken im dekolte bereich und in der mitte mit einem kleine...

wikka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag auf den Wangen bei Kleinkind 11 Monate alt

Hallo Herr Dr. Abeck; Meine Tochter hat seit einigen Wochen auf beiden Wangen kleine Pickelchen (mit kleinen weißen Knötchen in der Mitte) die Haut i...

schöniberta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Röschenflechte oder Hautpilz?

Hallo, habe vor ca. 2 Wochen an meinem Halsansatz einen roten Punkt entdeckt, der immer größer wurde. dann nach ca. 2 Wochen kamen viele rote Punkt...

natashe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichen Ruber

Sehr geehrter Herr Prof, Mein Vater ist 66 Jahre alt , es begann vor 4 Jahren als sich sein Fingernägel veränderten sie lösten sich auf . Er war b...

arkadas

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ND durch schlechtes Wasser?

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn soll laut Kinderarzt eine leichte Form von ND haben. Mir ist aber aufgefallen das es du den Rötungen immer nur nac...

Cojote

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunde Stelle über Oberlippe

Hallo Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn (2 Jahre 2 Monate) hat eine leichte Neurodermitis. Seit ca. 1 1/2 Jahren cremen wir ihn tgl 2x komplett mit Neurod...

anett78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


2 mal Röschenflechte?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Meine Tochter (9 Jahre alt ) hatte im März Röschenflechte. Habe die Haut mit Lipoderm gepflegt und nach 3 Monaten war ...

grisi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


welche creme ohne zusatzstoffe?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter (2,5 Jahre) hatte vor ca. einem halben Jahr immer so "Pünktchen" im Gesicht, weshalb wir auc...

lunamaus05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Entzündung im Gesicht

hallo unser Erik hatte letzte Jahr stark enztündete teils auch offen ! stellen im gesicht. die schlimmste phase dauerte fast 4monate an. vermutet w...

regenbogen78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet