Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Tinea

Guten Tag, seit 7.01. behandeln wir eine Tinea corporis (ausgehend vom Meerschweinchen, dass seitdem behandelt wird) bei mir, meinen Mann und bei m...

Caitryn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Babyschwimmen Chlorwasser

Hallo, muß ich meinem Kind (11 Monate) sofort im Duschbad noch das Chlor mit Duschgel abseifen oder reicht es auch abends zuhause und im Schwimmbad...

Greenamy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ernährung bei Neurodermitis

Guten Tag, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und hat jetzt die Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hat in seinen Kniebeugen große rote schuppige Stellen...

Apple85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Hallo, bräuchte mal dringend einen Rat. Und zwar hat mein 4 Monate alter Sohn Neurodermitis. Unser Arzt hat uns gestern zwei Cremes verschrieben, e...

tweety27

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck entfernen lassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat auf dem Brustbein einen kleinen, aber ziemlich dunklen Leberfleck. Da mir selbst ...

Carola131184

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hyposensibilierung - Vitiligo

Mein 10 jähriger Sohn soll im Herbst mit einer Hyposensibiliesierung (Heuschnupfen) beginnen. Seit 2 Jahren hat er auch Vitiligo. Kann sich bei ihm j...

Gitti71

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Sehr geehrter H. Dr. med. Abeck, mein Sohn (6Monate) hat nun schon ca.2 Monate Ausschlag im Gesicht (vorallem an der Stirn, Wangen und um den Mund), ...

Wuselmama

1 Antwort


viele kleine pickelchen

Hallo Dr. Dietrich, Unser Sohn (7 Wochen) hat im Gesicht, Kopfhaut, Ohren und Hals/Nacken ganz viele kleine Pickelchen. Ich habe nicht den Eindruck...

Raaaaawwww

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gesicht Creme bei neurodermitis

Sehr geehrter Prof.Dr.Abeck Mein kind ist 4 monate alt,und hat zeit 2,1/2 monate starke neurodermitis. Ich stille voll und zeit ich eier und milch ...

jessypc

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Wagen ?

Hallo Herr Prof.Dr Dietrich Abeck , Meine Tochter (12 Monaten)kriegt schnell richtig knall rote Wangen sie muss nix machen und einfach nur sitzen.Und...

esii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckende Füße

Guten Tag, unsere Tochter juckt sich schon seit Monaten die Fußsohlen. Die Kinderärztin konnte ausser ganz leichte trockene Haut nichts feststellen. ...

Inga73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Re: Welche Pflegeprodukte bei trockener Babyhaut?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, denken Sie, dass es sich um eine beginnende Neurodermitis handeln könnte? Der Xerodiane plus Balsam ist gemäß Herst...

Sarah!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kopfgneis

Hallo, wie lange bleibt der Kopfgneis/Milchschorf beim KInd ,löst es sich von allein? Mein Sohn wird 1 Jahr alt. Danke Ihnen schon mal!

Sonja-Lady

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote trockene Haut unterm Näschen

Guten Tag Dr.Abeck, meine Tochter,10 Monate,war vor einigen Wochen erkältet,hatte lange verstopftes verschnupftes Näschen.Von verschiedenen Nasentrop...

Greenamy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sehr dunkler Naevus Kind

Guten Tag, wie ist ungefähr die Statistik Melanome bei Kindern 1:x, das würde mich sehr interessieren. Mein 8 Jähr. Kind hat ein sehr dunkles MM a...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tinea?

Guten Tag, meine vierjährige Tochter, mein Mann und ich haben eine Tinea corporis Anfang Januar angefangen vom Dermatologen zu behandeln. Ursprun...

Caitryn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut vorbeugung Neurodermiti

Hallo! Ich habe ihnen ja schon ein paar mal geschrieben wegen der Haut meiner Tochter. Sie ist mittlerweile 17 Wochen alt und hat am Körper (Bauch...

Marlene2210

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung atopisches Ekzem

Hallo, unser Sohn, aktuell 8 Monate, hat seit ca. 3 Monaten atopische Ekzeme, die sich aktuell immer mehr ausbreiten. Zuerst war es nur eine kleine...

nfml

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet