Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Was kann das sein ??

Guten Tag, unsere bald dreijährige tochter hat seit ca 1 monat mal mehr mal weniger einen feinen ausschlag am oberkörper und den oberschenkeln, es juc...

zauberinsel

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ich habe eine frage...

hallo.ich habe eine frage oder mehrere bezüglich pilz. ich habe einen hautpilz, an beiden händen, und einen nagelpilz. so auf den hautpilz mache ich t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Einfach mal "danke" sagen...

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich lese schon lange in ihrem Expertenforum, da meine Tochter immer mal wieder aufkommende Hautprobleme hat. Immer wied...

NinnyM

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Impfen bei Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und es steht die dritte 6fach Impfung an. Diese soll stationär erfolgen, da er nac...

sanja2008

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, mein 14 Wochen alter Sohn hatte vor 2 Wochen einen Infekt mit leicht erhöhter Temperatur (38,1) und hatte ...

Niniane

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut meiner Tochter

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 13 Monate alt und seit es draußen wieder kälter ist hat sie am Rücken trockene rote Flecken. Die Flecken sc...

steffisonne0210

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen Äderchen im Gesicht?

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, meine kleine Tochter (16 Wochen) hat an den Wangen rote Äderchen die wie Besenreißer aussehen.Sie hat sie seit Geburt,...

Isieli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei Neurodermitis am Auge

SgProf.Abeck, meine Tochter (8 J.) hat eine Minimalvariante einer Neurodermitis mit manchmal (v.a.im Winter) so kleinen Hautrissen hinter dem Ohr, ode...

Bregenz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelpilz + Ausschlag Mundpartie

Guten Tag, mein 8 Monate alter Sohn wird mit Stoffwindeln (aus Überzeugung wegen der chemischen Pampers) gewickelt. Er hat allerdings sehr bald nach...

bellybaer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie kann ich meinem baby helfen bei hautekzem?

guten tag herr dr. abeck, ich habe ein 4 Monate altes Baby was seit etwa einem Monat unter hautproblemen leidet. zuerst gab es kleine stellen an der ...

alexa77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eincremen vorm mittagsschlaf

Hallo, bei meinem sohn in der Kinderkrippe werden die Kinder vor dem mitttagsschlaf im Gesicht eingecremt. Auf meine Nachfrage, was der Grund dafür ...

Geli85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gesichtshaut

Mein Sohn wird bald neun Monate alt. Wir haben eine fam. Belastung fuer Neueodermitis, er hatte im Alter von drei Monaten Ekzeme in den Kniekehlen, di...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie die Haut vor Kälte schützen?

Guten Tag, mein (15 M) hat seitdem er 3 Monate alt ist ND. Er hat einige Lebensmittelallergien (Milch, Ei, Kartoffel) und eine Milbenallergie. Am K...

Natilla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem bei 7 Monate alten Baby

Hallo Herr Prof. Abeck, mein kleiner Sohn, 7 Monate, hat ein Ekzem an der Wange. Dieses hat er schon länger und ich habe es mit fetthaltiger Creme bi...

mathilde1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopisches Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich habe noch eine ergänzende Frage. Da ich noch Teilstille frage ich mich, ob durch meinen Konsum von allergieverdäc...

Karin13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopisches Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, mein Sohn ist 5monate alt und hat seit seinem 3 lebensmonat ein atopisches ekzem. Betroffen ist besonders die Bauchregion...

Karin13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bleiben beim Abkratzen der verkrusteten Windpocken Narben?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, stimmt es, dass Narben bleiben, wenn die verschorften Windpocken abgekratzt werden, bevor Sie abfallen? ...

Alina D.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Staphylokokken

Hallo Dr. Abeck, ich habe eine Frage bezüglich Staphylokkoen. Meine 6-jährige tochter konnte auf einmal ihren Urin nicht mehr halten und ein paar Tag...

Hallo100

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


tinea - ansteckend?

Guten Tag, mein Mann hat am Bauch einen Durchschnitt 10cm großen Ausschlag. Arzt diagnostizierte eine Pilz. Nun bekommt er ab morgen ein zusammenge...

Caitryn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wind-und Wettercreme

Hallo Prof. Abeck, sorry, ich hatte etwas vergessen: muss man die Wind-und Wettercreme nach dem Spaziergang wieder abwaschen? Mit Wasser und Wattep...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet