Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


juckendes gesicht

hallo prof. abeck, mein sohn ist 12 wochen alt und hatte letzte wiche eine otitis media, weshalb er ein AB nehmen musste (amoxycillin). die einnahme ...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nochmal Schuppenflechte

Hallo Dr. Abeck, Ich hatte neulich schon mal eine Frage in diesem Forum bezügl. der leichten Schuppenflechte meiner Tochter. Sie schrieben, das Alfas...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



hämangiom

hallo prof. abeck, mein sohn (12 wochen) hat ein hämangiom an der stirn. es misst 1,1 x 0,6 cm und wächst (wenn auch langsam). es beginnt, sich zu ve...

rosengartenmaedels

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppenflechte

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (15Jahre) hat sehr trockene rote raue Stellen auf den Handflächenknöchel. Von ihrer Hautärztin bekam sie eine Kortison...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stellen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, 3 Monate, hat seit ca. 4 Wochen rote, trockene Stellen. Diese fingen im Bereich des Halses, der Schult...

Lene171

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockenflechte?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein 9 Monate alter Sohn hat auf beiden Schultern große rote und trockene Flechten, die ihn sehr zu jucken scheinen. ...

Creole

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


NF1

S.g.H.Prof! Mein Sohn hat seit Geburt 3 Cafe au lait Flecken. Er wird bald 2 Jahre alt. Ich habe leider 2 neue Flecken entdeckt. Er ist sonst topfit...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welcher sonnenschutzfaktor sinnvoll

Guten tag. Meine kinder sind jeden tag in der natur.Wir haben bisher immer sonnenpflege 50 + verwendet.Erstens hassen die kinder diese klebrige schich...

sonnenblume hannah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ich hätte da noch ne frage

hallo Herr Professor. ich hätte da noch ne frage. ich weiß ja nicht wie das mit meinem nagelpilz ist aber ich hab beschlossen ich höre auf zu stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warum 2ter Nagel?

Hallo, bei meiner 3 jährigen Tochter ist vor kurzem ein zweiter Fingernagel gewachsen am Zeigefinger, der obere hat sich schon gelöst. Jetzt hab ich b...

Sabine1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel durch laufende Nase?

Hallo, unser Sohn (16 Monate) hat nun seit ca. 8 Wochen Pickel im Gesicht. Zunächst waren es kleine, etwas wassergefüllte Pickel an der Ohrmuschel, d...

Aileen

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck blutig

Meine kleine Tochter hat heute beim Spielen ihre große Cousine am Arm gekratzt und dabei einen Leberfleck erwischt,der nun stark geblutet hat. Heilt ...

Lisa82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Jetzt wo die Sonnenzeit wieder kommt habe ich zwei Fragen. Mein Sohn ist 15 Monate alt und vom Typ sehr hellhäutig. ...

tonia_33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


eine frage

Unsere kleine weisst haut wie übertragen auf obwohl sie 39+2 zur weltkam gibt es noch andere ursachsachen für dieses Hautbild

verusamor

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Reibeisenhaut - brauche bitte ein paar Antworten...

Sg. Hr. Prof.! Mein Sohn (aktuell 18 Mo. alt) hat seit er ca. 1 J alt ist vermutlich eine Reibeisenhaut (vom Hautarzt ausgesprochen) - Wangen und b...

christl31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote Pünktchen

Guten Herr Prof. Dr. Abeck, heute morgen beim ersten Windelwechsel habe ich am Körper meines 10 Monate alten Sohnes kleine rote Punkte entdeckt. P...

fauli86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Wange?

Sehr geehrter Herr Dr. Dietrich, meine Tochter 2 1/2 Jahre alt hat seit drei Tagen beidseitig gerötete Wangen. Wobei links unterhalb des Auges ein ...

Tessa_rhea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ich war heute beim Arzt

hallo Herr Professor. ich habe ja einen nagelpilz, worauf ich bis jetzt nix drauf gemacht habe. habe ihn seid gut einem.halben Jahr und.die Ärzte sin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet