Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Stecknadel großer roter Punkt

Vor einigen Tagen, habe ich bei meiner Tochter am Rücken (12 Monate)einen klitzekleinen roten Punkt entdeckt. Er ist bis dato noch da. Ist aber kein P...

Johnny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis/Worauf nach Geburt achten

Sehr geehrter Herr Abdeck, ich erwarte in ca acht Wochen ein Baby. Ich habe Neurodermitis, und ein Großteil meiner Familie hat das aus. Besonders e...

NaBe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpflege bei beg. Pupertät Tochter (9 3/4)

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (9 3/4) befindet sich am Anfang der Pupertät (körperlich zeigt sie viele Merkmale). Jetzt hat sie seit ...

motte101

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eiterflechte

Hallo Prof. Abeck, ich muss nochmal etwas fragen wegen der Eiterflechte. Unser Sohn-8 Monate-bekommt seit Samstag Cefaclor oral und Fucidin Salb...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hämangiom

hallo prof. abeck, mein sohn ist 6 monate alt und hat ein hämangiom über einer augenbraue (1,1 x 0,6 cm, minimal erhaben, dabei aber weich). seit er ...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpflege nach OP

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn wird nächste Woche aufgrund einer Hypospadie operiert. Leider kommt es bei diesen Operationen sehr ...

MamaPL

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpflege stark beanspruchter Hautpartien (Daumenlutschen)

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat lt. Hautärztin eine „trockene Haut mit Ekzemneigung und einer Tendenz zur Neuroderm...

SteffieKo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gepfetzt

Hallo Prof. Dr. Abeck! Vorgestern hatte mein Sohn (10 Jahre) eine 'Auseinandersetzung' mit einem Freund. Dieser hat ihn in den Oberarm gebissen un...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Flechte

Hallo Prof. Abeck, nachdem die antibiotische Salbe nicht angeschlagen hat (nimmt sie seit Freitag Abend, 3mal täglich: Infectopyoderm) hat der H...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Totes Meer Salz Salbe

Guten Morgen Herr Dr. Abeck! Unsere Tochter ist heute genau 3,5 Jahre alt. Sie hat seit vier Tagen undefinierbare vier kleine Pickelchen im Gesich...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Herpes an der Stirn

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 8 Monate alt hatte vor 2,5 Wochen Herpes auf der Stirn, ungefähr so gross wie eine Pflaume. Es wurde abwechselnd m...

Lotte111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut Nachfrage

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich hatte vor ein paar Tagen eine Frage zur Haut meiner Tochter gestellt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Sonnencreme empfehlen Sie?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist 13 Monate alt und wir haben ihm bisher die Sonnencreme daylong für Babys gegeben. In 3 Wochen fli...

Pico1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Erdbeeren und Neurodermitis

Guten Tag! Ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter 8 Monate alt hat Neurodermitis. Muss ich beim essen aufpassen? Die hautärztin/ Allergologin s...

nyla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Flechte?

Hallo Prof. Abeck, ich bin ehrlich langsam am verzweifeln. Unser Sohn, 7 Monate, hat schon von Geburt an Probleme mit der Haut. Kinderarzt na...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann mein Sohn 1 Jahr schon eine Warze unter dem Fuß bekommen?

Guten Tag, mein Sohn ist ein Jahr alt geworden. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er unter einem Fuß einen kleinen Knubbel hat. Es sieht...

Miss Sunshine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunde Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit einer wunden Stelle im Gesicht (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ursache für rote Pickel im Nacken?

Hallo, unsere Tochter (knapp) 9 Monate, hat seit einigen Wochen immer mehr kleine rote Pickelchen gruppiert am Nacken und Haaransatz, sehr vereinzelt...

tetris

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stellen Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mir ist klar, dass Neurodermitis ein weites Feld ist. Nur habe ich dennoch eine Frage allgemeiner Natur. Unser beh...

krötenmutti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie länge behält Sonnencreme seinen UV Schutz am Tag?

Hall Herr Dr Abeck, ist garnicht so einfach eine Frageso kurz zu formulieren. Also was ich wissen möchte ist, wenn ich mein Kind am Morgen mit Sonn...

Hinze

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet