Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Rückfrage zum 8.8 2014

SgHProf! Danke vielmals für Ihre Geduld. Ich weiß natürlich ,dass für eine NF1 noch weitere Merkmale dazukommen müssten. Meines Wissens nach können ...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blutschwamm und 100 versch. Meinungen

Guten Morgen Herr Dr. Abeck! Mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat einen seit den ersten Lebenswochen stetig wachsenden Blutschwamm auf seiner Wange. ...

NinaFlorian

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welches Sonnenschutzmittel und wann eincremen?

Guten Tag Herr Prof. Abeck, ich habe einige Fragen zum Thema Sonnenschutz. Ich bin sehr verunsichert dabei. Ich möchte nicht, dass mein Sohn (4) ein...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

SgHProf. Mein Sohn 27Mo hat seit Geburt 3 CALflecken, 2weitere sind dazu gekommen, er ist entwicklungsmäßig in allen Bereichen vorne, Augenarzt war o...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nochmal eine.frage

hallo Herr Professor ich hab leider noch mal eine frage bezüglich nagelpilz. reicht das nur wenn ich strumpfe und Handtuch bei 90°Wäsche.oder muss so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rückmeldung Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Albeck, Sie baten mich um eine Rückmeldung betreffend der Haut meiner Tochter (Dermatitis über 6 Wochen). Leider hat sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck

Hallo Herr Prof Dr Abeck, Meine Tochter (3,5j) hat sein ein paar Tagen einen ganz klitzekleinen Leberfleck auf der Unterlippe (eigentlich kaum zu...

ma_ri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautarzt

Hallo Prof. Abeck, ich habe ja schon oft geschrieben wegen den Eiterflechten unseres Sohnes. Wir haben den frühst möglichsten Termin beim Hautar...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warzen am Bauch bei 5jährigem

Kind hat Warzen am Bauch, leichte Erhebung leicht weisslich bräunlich, breiten sich aus. Wie behandelt man solche Warzen? Kind hat gelegentlich Neurod...

oranje03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Stillen und Hautpilz

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe wiederkehrend einen Hautpilz (Pytiriasis versicolor), momentan im Brust-, Hals- und Dekolletebereich und s...

jescj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eiterflechte kommt wieder

Hallo Prof. Abeck, wir haben nun mit viel Mühe (Antibiotikum oral und Salbe, sowie Decoderm Tri die Eiterflechten (ingesamt 3 auf der Wange, dav...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie Juckreiz lindern?

Sehr geehrter Prof. Abeck, unsere Tochter (6 Monate, noch voll gestillt) kratzt sich seit 2 Wochen vermehrt die Haut an Stirn und Schläfen blutig. ...

idefixxy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Einblutung _Stich

Hallo, meine Sohn wurde von einem Insekt gestochen. Erst dachten wir es wäre ein Mücke gewesen, doch nun ist eine etwa 2,5 cm große Einblutung um ...

Mamavonluca2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


heller Hautfleck

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich habe vor ca. 14 Tagen bei meinem Sohn(4 Jahre) knapp über der linken Pobacke einen hellen Hautfleck entdeckt, der ist ...

PiasMama04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nochmal Haut - Danke!

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich hatte mich letzte Woche an Sie wegen der Dermatitis meiner Tochter gewand. Wir hatten inzwischen den Arzttermin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal mit vielen dunklen Punkten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe grade eben bei meinem 4 jährigen Sohn ein ganz kleines Muttermal entdeckt (wenn überhaupt 1mm gross) Beim gen...

janina 93

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Wandfarbe für Allergiker/Neurodermitiker geeignet?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter, 6 Jahre, hat Neurodermitis und aufgrund einer birkenallergie im Frühjahr immer wieder obstruktiv...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haarausfall, rote Kopfhaut, Pickel

Guten Morgen, wir waren noch einmal beim Kinderarzt. Jetzt haben wir Terzolin bekommen. Es ist ein Hautpilz an Kopf und Körper. Hoffentlich hilft e...

bulldogge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milien auf der Nase

Guten Tag, meine 6jährige Tochter hat seit ca. einem halben Jahr Milien auf der Nasenspitze. Es sind vier oder fünf, die vorne - wie Perlen an eine...

Andrea B.

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haarausfall, rote Kopfhaut, Pickel

und was können wir nun dagegen tun? Soll ich das dem Kinderarzt so sagen? Oder muss ein Test/Abstrich gemacht werden? Vielen Dank!

bulldogge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet