Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Kratzer

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unserem 8 Monate alten Kind wurde auf der Wange ein tieferer, breiter Kratzer zugezogen. Leider fiel bereits na...

Herbst19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leistenpilz Tochter

Hallo Prof. Dr. Abeck, meiner Tochter, 16 Jahre, wurde letzte Woche Montag ein Leistenpilz diagnostiziert. Es fing mit roten kleinen Punkten an, di...

sandy82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Calm

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Ich hatte ihnen schon mal bezüglich Calm Flecken geschrieben. Mein Sohn hat seit seiner Geburt eine unförmige 2 eur...

Vlntn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Punkte

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, unser Sohn ist 21 Monate alt. Seit letzter Woche hat er immer wieder rote Flecken bzw. einen Ausschlag an den Beinen...

Jasmin 87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sebhorroisches Ekzem? Normales Ekzem?

Guten Tag, mein Sohn (fast 8 Monate alt) hat seit 1 Monat an der Wange 2 Stellen, welche krustig und rot sind. Sie scheinen nicht zu jucken. Wir w...

Ninuschki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Danke

Danke für die schnelle Antwort. Mein Sohn ist eher das Gegenteil also sehr heller Hauttyp. Eine Verdickung an den Achseln hat er nicht. Man spürt es...

Undnun

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn wird bald 17 monate, er hat seit fast halbes jahr stecknadelspitzengroße Pickelchen, wirklich mini mini pickel...

Ayse73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schmutzig aussende Achsel

Mein Sohn 8 Mon wird leider nicht mehr gestillt und trinkt Pre Milch. Seit geraumer Zeit sind mir seine etwas dunkler gefärbten Achseln aufgefallen. S...

Undnun

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Punkte wie Nadelstiche

Guten Tag, meine Tochter, 12 J., hat rote Punkte an den Unterarmen, gruppiert, an 2 Stellen, an beiden Unterarmen streckseitig ellenbogennahe aber nic...

Lea1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milchschorf?

Guten Abend, Meine Tochter ist fast 9 Wochen alt und wir haben Probleme mit ihrer Kopfhaut. Alles fing damit an, dass sie im Bereich des Vorderkop...

Lisa0613

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan Milch erlaubt?

Guten Abend, unser 10 Wochen junger Säugling hat am ganzen Körper unheimlich starke Flecken (laut Ärztin, durch Impfung entstandene Neurodermitissc...

Fischi1722

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Depigmentierte Hautstelle

Hallo, Mein Sohn 14 monate hat am ellenbogen eine helle Stelle also dort fehlt das Pigment die ist einfach unförmig nicht groß. Sonst hat er noch paa...

Baby1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Meine Tochter ist fast 10 Wochen alt und hatte seit Geburt sehr trockene Haut. Nun hat sie seit Anfang der Woche rote, tr...

sa_rah903

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eosin bei Hautpilz

Guten Morgen Herr Prof Dr Abeck, Mein Sohn (7,5 Monate) hat gestern durch den Kinderarzt die Diagnose Hautpilz am Hals (in den Halsfalten) erhalten...

AnkeGri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


iEPF in dieser Form wahrscheinlich?

Vielen Dank für die bisherige Antwort zum Thema infantile Eosinophile Pustuläre Follikulitis. Leider findet man im Internet und in der Literatur nur s...

shla

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Impetigo oder etwas anderes?

Guten Tag Prof. Abeck, Unsere Tochter leidet an einem Ekzem/Ausschlag. Es ging mit einer kleinen runden trockenen Stelle an der Wange an. Diese hat...

Pineapple88

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Vererbbar? - Irreversible kongenitale Nageldystrophie

Guten Tag, Seit meiner Geburt habe ich eine irreversible Nagelverformung des rechten Großzehs. Körperlich bin ich gesund, so mein Hausarzt und Fra...

tricaratop

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautveränderung 16 monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn hat seit gestern zwei kleine "rötliche" Flecken auf dem Arm. Die sind nicht besonders groß. Es sind mehrere na...

Ayse73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


seborrhoisches Ekzem auch ohne Kopfgneis?

Hallo, seit Dezember hat unser Baby (8M) eine leicht gerötete Stelle auf der Wange (näher zum Mund hin). Diese wurde dann immer größer, sieht jetz...

Ruth21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Erythema ab igne - welche Schaden bleiben?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Gestern haben mein Mann und ich einen großen Schreck mit unserer Kleinen (5 Wochen) erlebt. Sie hatte Bauchsc...

valerie01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet