Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


MEIN BABY IMPFEN?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Was ist eigentlich die Wichtigkeit von ANTIKÖRPERN durch Impfung erze...

Noriette

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

Hallo, ich bin etwas unsicher.Ich bekam vor meiner Schwangerschaft einen Nagelpilz, wusste nicht was es ist! Jetzt das Problem das er sich ausgebreite...

Emilie11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


plötzlich multiple kleinste Hämangiome in der Familie

Guten Tag Prof Abeck, ich bin ratlos und brauche bitte einen Tipp von Ihnen: ich habe vor vier Wochen viele kleine neue Hämangiome entdeckt, tei...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Starker Haarausfall bei 7-jährigem

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein 7-jähriger Neffe hat schon immer sehr empfindliche Haut: die Haut an den Füßen und an den Fingerspitzen schuppt sich...

Debi1412

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie kann ich die Bläschen an den Händen behandeln?

Guten Abend,mein Sohn (19Monate),hat vor fünf Tagen die Verdachtsdiagnose Hand-Mund-Fuss Krankheit bekommen,das seltsame ist jetzt nur das er weder Fi...

Kindi13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gürtelrose

hallo prof. abeck, vor 14 tagen habe ich (35) das erste mal eine gürtelrose diagnostiziert bekommen. zu dem zeitpunkt hatte ich nur 6 pünktchen am ...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fingernagel löst sich ..?

hallo dr. abeck, nach einem sturz löst sich ein Fingernagel bei mir, wie lange dauert es ,bis der lockere nagel sich komplett löst u. bis ein neue...

Keks10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie schnell wirkt ciclopirox??

guten morgen Herr Professor. wie schnell wirkt ciclopirox ?? kann ich noch jemanden anstecken wenn ich es drauf gemacht habe?? wie schnell trocknet d...

phoebe87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz bei einem 5-jahrigen Kind

Sehr geehrter Prof.Abeck, vor kurzem habe ich bei meiner Tochter am rechten Fuß Fußpilz entdeckt. Betroffen sind drei Zehenzwischenräume. Die Haut zw...

basienkade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kristall

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bitte um Beantwortung zweier Fragen. 1. Muss meinem Sohn elf Wochen, aufgrund eines Nabelbruch diesen zum G...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ciclopirox- effektiv?

hallo Herr Professor. ich hätte da noch ein paar fragen bezüglich nagelpilz. ich habe einen morbus meulengracht- darum bekomme ich keine tabletten. ...

phoebe87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rückfrage Impfung

Guten Abend Prof. Abeck, sie schrieben auf meine Frage ob Hydrogalen im Blick auf die Impfung ein Problem darstelle: im Prinzip nein. Gilt das s...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflaster-Allergie

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (15) hat eine Pflaster-Allergie. Sie ist gegen die Klebstoffe allergisch. Wir haben schon alle möglichen Sorten, von b...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Impfung

Hallo Prof. Abeck, unser Sohn (11 Monate) soll nun zur U6 seine erste Impfung erhalten. Er wird seid 8 Wochen mit Hydrogalen wegen atopischen Wa...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Auffällige muttermale

Hallo Prof. Dr. Abeck, Ich bin schqanger und bei mir haben sich ein paar muttermale verändert. Zwei welche mir aufgefallen sind (ein kleines schwar...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hühnerauge am Finger?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, da der nächste Termin beim Hautarzt mit einem halben Jahr Wartezeit verbunden istr, wende ich mich an Sie. Ich h...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege bei perioraler Dermatitis

Hallo Herr Dr. Abeck, meine zweijähriger Sohn hat(te) eine periorale Dermatitis, die sich nach mehrwöchiger Behandlung mit der Hans Karrer Hydrocre...

FrageMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche creme?

Guten tag Meine tochter 2,5 hat keinerlei allergien noch unverträglichkeiten. Seit ca zwei monaten hat sie einen roten ausschlag im gedicht nur auf d...

Kikiline1981

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Starke Lymphknotenschwellung durch Neurodermitis?

Hallo, unsere Tochter, 9 Jahre hat seit ihrem 1. Lebensjahr Neurodermitis. Wir haben schon viele Salben, Bäder etc. durch und auch sämtliche Tests bzg...

Mell1907

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bitte um nachträgliche Antwort zu "Wimpernausfall"

Lieber Dr. Abeck, Können Sie bitte nachträglich noch meine Frage "Wimpernausfall" vom 10.10.14 beantworten? Ich glaube, es wurde übersehen. Viele...

Mari85

0 Antworten