Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


ekzemen?

Hallo herr dr., Mein baby ist 5 monate alt und er hat schon das 2.mal trockene und gerötete haut zwischen allen zehen. Beim arzt war ich schon aber ...

asliy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hilfe nichts bringt eine besserung

Guten Tag, Es geht um mein Sohn jetzt 6 Monate alt. Er hat seit ca.4 Wochen rote Flecken am Bauch die immer mehr u schlimmer werden u jetzt auch ju...

leandro amando

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Creme schon bei Babies nötig?/Besonderheiten bei Kälte?

Hallo, bisher haben wir meine Tochter nur mit Wasser und Mandelöl gewaschen/gebadet und nicht gecremt. Sie ist jetzt 12 Wochen. Muss man schon ...

Tiffy_78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wind und wettercreme

Sehr geehrter herr Prof Abeck, Mein sohn ist jetzt ueber ein jahr alt und sabbert seit er ca. 3 monate alt ist extrem viel. Da ihm in der krippe aus...

2012er-Baby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis Prophylaxe

Sehr geehrte Herr Prof. Abeck. Ich stehe kurz vor der Entbindung. Da sowohl mein Mann, als auch ich Atopiker sind, gilt unser Kind als "gefährdet"....

blublub

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kompetenter Arzt Raum Ravensburg/Ulm

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (10 J.) hat Lichen Sclerosus (hier mehrfach geschrieben). Zurzeit haben wir einen längeren Stillstand. Da...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck juckt

Hallo Dr. Abeck, ich bin in der 11. SSW und habe ein ca 2 mm roßes Muttermal auf der Streckseite des linken Unterarms, das jetzt plötzlich angefangen...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Seit dem 6. Lebensmonat hat er Muttermale. 2 davon sind größer, die anderen noc...

Mimika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Herpes beim Kleinkind

sehr geehrtes prof.dr.med.abeck, mein sohn ist 1,5 jahre alt und leidet seit dem säuglingsalter an atopischer dermatitis und allergien. vor 2 mona...

yumie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie lange ist Herpes ansteckend?

Mein Mann hat seit Freitag einen Lippenherpes und wir haben einen 5 Monate alten Sohn. Er hält sich an die empfohlenen Hygieneregeln (Hände waschen u....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weiße Flecken bei 5 jährigem = Vitiligo?

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, bei unserem knapp 6 jährigen Sohn haben wir an beiden Schienbeinen nach dem Sommerurlaub mehrere kleine weiße Flecken ...

Easys

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


entzündete Mückenstiche beim Kleinkind

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine 2jährige Tochter hatte jetzt im Spätsommer/Herbst mehrere Mückenstiche, auf die sie sehr stark reagiert hat. ...

Drei3fachmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pilomatrixom immer entfernen?

Mein Sohn, jetzt 10 Monate hat im Alter von 8 Wochen einen Tumor am Hinterkopf entwickelt. Er wuchs relativ schnell bis auf Erbsengrösse an. Die Vorst...

tinchen2601

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen um Dellwarzen?

Hallo! Meine Kleine (2,9Jahre) hat im Bereich der Achsel, Oberarm, Brustseite mehre Dellwarzen. Heilpraktikerin und Hautarzt (Globulis und Infectodel...

Würmli01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Katzenallergie beim Kind?

Hallo, wir haben seit 8Wochen eine kleine Katze und 2bis 3Tage später wurde unser kleiner Sohn krank. Unsere Kinder sind 7Jahre und 10jahre. Es ...

Engelskinder

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


pflege

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und ein heller Hauttyp. Hatte als baby auch Neurodermitis die wir mit ihrer Hilfe gut weggebracht haben. Jetzt bekom...

wolfi-e21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Quaddeln

Guten tag Herr Abeck, mein Sohn ist 17 Monate alt, kerngesund und hatte noch nie auffälligkeiten mit der Haut. Am We waren wir in der Therme. Im norma...

Kikiline1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Keine Kinderfrage, bitte trotzdem um Rat...

Hallo! Dies ist keine Kinderfrage, ich bitte Sie aber trotzdem um Rat. Aluminium ist ja in Deos derzeit sehr verrufen. In meinem Make up, das ich täg...

Würmli01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nässende stelle hinterm ohr

Hallo Herr Doktor meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit zwei Monaten nässende stellen hinterm ohr und am Ohr. .am anfang roch es ein wenig abe...

stralsunderin1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wind und wettercreme

Hallo, ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter und einen 3,5 Monate alten Sohn. Brauchen sie bei diesen Temperaturen schon Wind und wettercreme bzw ab...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet