Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Trockene Haut

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Med Abeck. Unsre Kleine (morgen 2Wochen alt) hat seeehr trockene Haut sie schuppt sich wie eine kleine Schlange auch im G...

Babyle2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haare

Hallo Dr. Abeck, meine knapp 5jährige Tochter hat sehr dünne blonde Haare, die sehr schnell abbrechen, z.B. wenn man einen kleinen Zopf flechtet. Im ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dysplasien

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, sowohl mein Mann als auch ich haben beide sehr viele Leckerflecke auf heller Haut und in den letzten 15 Jahren mehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pigmentflecken

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (20 Monate) hat seit Geburt eine Café au lait- Fleck am Bauch (1,5 cm). Seit einigen Monaten hat er einen Pi...

sonnen-schein2016

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


eiter unter der haut

hallo, unser sohn hat unter der haut wie eiterpickel nur haben die keinen gang nach oben, sie sind eitrig unter der haut, lassen sich aber nicht a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Peeling

Hallo Herr Dr. Abeck! Sie haben mir schon sehr oft und sehr gut auf Fragen für meine kleine Tochter geantwortet. Heute hätte ich eine Frage für mi...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


4,5 jährige: Schweißgeruch & gesplitterte Fingernägel

Hallo Herr Prof. Abeck, unsere 4,5 jährige Tochter riecht teilweise nach körperlicher Anstrengung unter den Achseln extrem nach Schweiß, feucht sind ...

MelundMia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fingerkuppen

Guten Tag Unser Sohn, 4 Jahre alt, hatte Anfang April Magen Darm mit einem Tag Fieber (38,5) und einige Tage später gingen ihm an den fingerkuppen un...

enibas10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wiederkehrende rote Pünktchen an Händen/ Armen

Guten Tag Herr Dr. Abeck, bei meiner vierjährigen Tochter entdecke ich immer mal wieder zahlreiche kleinste rote Punkte an den Armen, die nach Wo...

Lilisu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Verdacht Neurodermitis - richtige Therapie?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ich wende mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir die Angst bzgl. meiner fünf Monate alten Tochter nehmen können. ...

Smartina79

1 Antwort


Dellwarze

Lieber Prof. Abeck, meine 6jährige Tochter jhat seit 9 Monaten ein Dellwarze am Oberschenkel. Ich möchte sie nicht entfernen lassen, da ich von so vi...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Latexallergie

Hallo Prof. Abeck, bei mir liegt eine fragliche Latexallerie vor (habe 2x nach Zahnbehandlung mit Kofferdam mit Kribbeln und Missempfindungen an der ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ursache Blutspuren Scheide nach reinigen?

Hallo, bei meiner Tochter (4 Monate) ist nach dem sauber machen von den Schamlippen und Scheideneingang nach dem sie Stuhlgang hatte öfter mal eine le...

Leni A.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babyakne oder schon Exzem?

Guten Tag Herr Professor, Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und hat immernoch trockene und rötliche Flecken auf dem Körper, vor Allem aber an Bru...

limimimi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kuhmilchallergie?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter (6,5 Monate) hat fast von Beginn an einen roten, zT schuppigen Ausschlag oberhalb eines Ohrs. Bei...

Sabeth!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme, Mückenstiche

Hallo, was für eine Creme empfehlen Sie bei Stichen von Stechmücken bei einer gerade 3 jährigen und evtl auch bei einem im Juli 1 Jahr altem Kind? ...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag von Chlor?

Guten Morgen, Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn, 7 Jahre, hat Neurodermitis. Die Haut ist nicht mehr ständig angegriffen, hauptsächlich die Hitze im S...

Maliki

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Brennender juckender Ausschlag im Gesicht nach Schwangerschaft

Ich habe seit der Geburt unseres Sohnes im August 2015 Probleme mit meiner Gesichtshaut. Sie werden mitlerweile immer schlimmer. Jeden Tag gegen die A...

JuliMarie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


welche sonnencreme für 1jährigen? mineralische?

sehr geehrter herr dr. abeck, mein sohn wird im juni 1 jahr alt und ab 1 jahr wird - ist das richtig so? - die verwendung von sonnenschutzmittel em...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie/ gereizte Haut

Guten Tag Dr. Abeck, mein Sohn hat seit heute morgen wieder roten, fleckigen, leicht pusteligen (?) Ausschlag auf den Wangen. Gestern früh um 10 Uhr ...

Luna1310

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet