Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Eingesunkene Narbe

Hallo Herr Dr. Abeck! Ich benutze seit wenigen Tagen die Contractubex Creme bei unserer Tochter (knapp 6). Sie hatte sich (vor ca. 3 Wochen) nacht...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal weg

Lieber Dr. Abeck, ich hatte Ihnen vor ca 2 Wochen von einem kleinen Muttermal (1-2mm) berichtet am Brustbein, dass mir mein Baby aufgekratzt hatte, s...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Stark gerötete und trockene Haut unter den Augen

Hallo Herr Dr. Abeck, meine fast 4 jährige Tochter leidet seit Monaten unter sehr trockenen Stellen unter den Augen. Die dünne Haut unter den Augen ...

Vanessa.Bog

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbengel

Sehr geehrter Prof. Abeck, würden Sie mir bitte noch sagen, ab wann ich nach der Sectio mit Contractubex starten kann? Erst wenn Fäden geext sind oder...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warze

Hallo Herr Dr., meine dreijährige Tochter hat hinten an ihrem grossen Zeh eine sehr grosse Warze. Wenn man sie anfasst tut sie ihr auch weh. Kinder...

Kiki04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Woher kommen die roten Flecken?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn (4 Monate) hat seit ca. 2 Monaten auf Bauch und Rücken zahlreiche rote Flecken (Durchmesser: 0,5 bis ...

DieSarita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage zwei weiter unten

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, wären Sie so nett und würden mir meine Frage (2 weiter unten) bitte noch beantworten? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kratzer

Hallo Dr. Abeck, meine 5j. Tochter wurde heute in der Kita von einem Jungen im Gesicht gekratzt. Der Kratzer ist nicht total tief aber breit (2-3mm) ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


helle Stelle nach Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat im Gesicht auf der Wange seit Monaten zwei winzig kleine Stellen die weißlich schimmern. Ich mein mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Contractubex

Guten Tag lieber Herr Dr. Abeck! Unsere Tochter ( knapp 6) hatte sich nachts mit einem spitzen Fingernagel an der Stirn gekratzt (vor ca. 14 Tagen)...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gereizte Haut am Mund/ trockene Wangen

Sehr geehrter Prof.Abeck, mein Sohn ist 13 Monate und hat seit Wochen am Mund eine rote Stelle, die leicht im Wechsel mal eher wund, mal leicht ges...

julia-82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nesselsucht

Guten Abend! Meine Tochter (4 1/2) hat momentan das 3. Jahr in Folge plötzlich viele juckende Quaddeln am ganzen Körper. Beim ersten Mal sah es aus w...

pumuckl27

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbengel

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich bekomme in 14 Tagen eine Sectio. Empfehlen Sie die Pflege mit einem Narbengel? Wenn ja, welches? Contractubex? Und üb...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwarzer Fleck im Rachen, was könnte das sein?

Bei meinem Sohn wurde bei der U10 ein schwarzer Fleck im Rachen entdeckt. Man sieht ihn nur, wenn man mit dem Holzspatel die Zunge herunter drückt. ...

Pabelu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Lebensmittel ?

Guten morgen, Meine 10 monate altes Tochter bekommt immer wieder roten Ausschlag auf einer Wange. Bis zum 8ten Monat hat sie sich auch stark blutig...

SabrinaGE

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Hautstellen

Lieber Dr. Abeck, Ich hab bei meinem 14Monate alten Sohn schon seit längeren so rote Stellen am Körper entdeckt, vorallem an den innen Seiten der O...

Michelle2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Haut

Guten Abend Herr Dr. Abeck, ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Hat meine 10 jährige Tochter an 2-3 Fingernägeln einen kleinen weißen Punkt. Ist das ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Roter Fleck mit trockener Haut

Sehr geehrter Dr. Abeck, Meine 8 Monate alte Tochter hat einen roten ca. 1 Euro großen runden sehr roten Fleck auf der Brust, die Haut ist dort seh...

Gruphy

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lauter kleine Pickel auf den Armen

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat schon sehr lange lauter kleine Pickel auf beiden Armen. Ich war mit ihr auch beim Kinderarzt, der meint...

Nicky1111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ecural Fettcreme

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und leider sehr an Neurodermitis. Betroffen sind die Wangen, die total rot sind und teilweise verkrustet und nässen...

Senaresi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet