Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Was ist das für ein Hautfleck?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Vor ca. einer Woche ist mir an der linken Rumpfseite etwa auf Höhe der unter...

Uschi23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


warzen im gesicht 5j.

mein sohn hat eine warze im gesicht, blumenkohloberfl.stecknadelgross und ca 2-3 mm hoch, derma hat harnsäure verordnet warze geht nicht weg. was tun?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Auch ohne Feigwarzen ansteckend?

Guten Abend Herr Professor, ist man auch ohne die Bildung von Feigwarzen bei HPV über Schmierinfektion ansteckend? Sprich, sind die Viren immer d...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Narbe

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich habe durch einen Autounfall vor 3 Jahren eine wulstige Narbe unter dem Mund und auf der rechten Wange. Alle Versuche b...

melaniestipper

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann eine Infektion permanente Hautprobleme verursachen?

Sehr geehrte Damen und Herren, Unser Sohn (4) begann nach einem Infekt mit Fieber, man sagte uns, es sei das "Dreitagefieber", das kurz nach der "H...

VonLingenstein

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene haut

Hallo. Mein Sohn ist 6 monate und hat an den Wangen sehr trockene raue Haut. Was kann man in diesem Alter schon für Creme verwenden? Außerdem hat e...

Emilio2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopisches Ekzem - Körperpflege

Sehr geehrter Prof. Abeck, Ich habe einen anderthalbjährigen Sohn, bei dem vor wenigen Tagen ein atopisches Ekzem diagnostiziert wurde - die Veran...

Siegfriedstochter

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Urea bei Kleinkindern?

Guten Tag Hr. Prof. Abeck, seit einigen Wochen hat meine Tochter (19 Monate) immer wieder mit trockener, juckender Haut zu kämpfen. Wir haben scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schlechte Haut bei meinem Sohn

Mein Sohn 9 Jahre hat sehr trockene mit kleinen Frieseln überzogene Haut. Was kann ich dagegen tun?Gibt es Cremes die sie empfehlen? Danke schon mal...

Lilian82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Übertragung so möglich?

Guten Morgen Herr Professor, seit der Geburt unseres Babys mache ich mir immer wieder Sorgen, ob eine HPV-Übertragung im Alltag so möglich ist. M...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut Ausschlag

Lieber Dr. Abeck, Mittlerweile hat mein 16 Monate alter Sohn so gut wie überall an Armen und Beinen diese ich sag mal trockenen und mega rauen Stell...

Michelle2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dunkler Fleck

Guten Tag! Mein 5-jährigen Sohn hatte vor mehreren Monaten eine (Schürf)Wunde am Handgelenk, die Haut ist an dieser Stelle seit der Abheilung dunkler...

sweetmama2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Punkte im Gesicht

Hallo Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit ca. 3 Tagen 5 rote Punkte im Gesicht. Schaut Mückenstichartig aus. Punkte haben verschiedene Größen. Sie be...

Mama892901

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


POD in der Schwangerschaft/ist Metrocreme ok?

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich habe seit ein paar Wochen eine POD um Nase-und Mundpartie - bin sicher, dass es POD ist, da ich diese alle paar Jahre ...

Charlie1002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Großer Zehnagel hat neuen Nagel darunter

Hallo Herr Prof. Abeck, bei meiner 6-monate alten Tochter ist mir aufgefallen, dass sichunter ihrem linken großen Zehnagel ein neuer befindet. Es s...

NOSI13J

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ins Schwimmbad mit Dellwarzen?

Sehr geehrter Hr. Prof. Abeck, meine Tochter hat in der Kniekehle ein paar Dellwarzen, die trocken sind und nicht nässen. Gestern hat die Kinderärz...

MKAH

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen am Rücken

Hallo Dr. Abeck, meine 5jährige Tochter hat am mittleren Rücken ganz viele kleine Pickelchen, fast wie ein Ausschlag, die eigentlich kaum gerötet sin...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Sohn, 14 Wochen, leidet seit ca der 6. Lebenswoche an einem Hautausschlag mit Erhebungen und roten Pusteln...

fidie81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Großeltern haben Nagel- und Fußpilz

Hallo! Meine Schwiegereltern haben beide Nagel und Fußpilz, sehen dies aber nicht so eng, meine Schwiegermutter behauptet sogar, JEDER hätte Fußpilz ...

susiliana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet