Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Sonnenschutz

Guten Tag, wenn mein Baby, fünf Monate, bei einem UV-Index größer als 2 im Kinderwagen liegt und nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist, muss ich a...

Wunder44

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kindergartenausflug in Spanien für Dreijährige

Lieber Herr Professor Abeck, wir leben in Spanien und meine Tochter, die im Juni drei Jahre alt wird, soll in der kommenden Woche zum Kindergarten...

Joaninha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Welche Pflege bei Neurodermitis im Sommer

Sehr geehrter Herr Abeck, unser Sohn (3 Jahre) hat seit seinem 4. Monat Neurodermitis, die wir mit Ölbädern, den Pflegeprodukten von Aderma und Al...

Amy79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warzen an der Ferse

Hallo, mein Sohn (2) hat eine große + 2 kleine Warzen an der rechten Ferse. An der linken Ferse hat er ebenfalls eine kleine Warze. Ich war ...

16Mandy8

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Guten Tag, wenn ich mein Baby morgens um 8 Uhr mit Sonnenschutz eincremen und dann im Haus bleibe und dann erst um 14 Uhr raus gehe,ist dann der Sonne...

Baby1912

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Hallo, mein Baby ist 5 Monate, muss ich es bei jedem Spaziergang im Kinderwagen jetzt bei sonnigem Wetter an den nicht bedeckten Hautstellen eincreme...

Wunder44

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Ekzem

Noch ein kleiner Nachtrag. In der Leiste/Oberschenkel/Windelbereich ist das Ekzem großflächig und stark gerötet. Die kleinen Bereiche am Hals und Kinn...

male2507

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn, 8 Monate, hat ein Ekzem im Bereich der rechtenLeiste, welches sich auf den Oberschenkel und den vor...

male2507

0 Antworten


Heliocare

Da ich in Belgien bestellen muss, könnten sie mir bitte sagen, welche von den beiden die richtigen sind? Heliocare Oral Protection Peau Contre UVA-...

21sep2010

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan und Impfen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ist unter Behandlung mit Advantan Salbe 0,1 (wegen Neurodermitis) eine Impfung möglich oder sollte ein Abstand (sowoh...

AndA

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage zu Sonnecreme im Kindergarten - ZEITABSTAND

Guten Tag Herr Prof. Abeck, danke für Ihre Antworten. Sie schreiben, der Zeitabstand des nötigen Nachcremens (Sonnencreme) hängt vom UV Index ab. ...

MinieMinie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag roter Punkt

Sehr geehrter Herr Professor, Danke für Ihre Antwort. Wenn so ein Angiom oder wie Sie geschrieben haben eine Gefäßneubildung wieder weggehen wü...

Anna8889

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Ich hatte Ihnen schonmal unten geschrieben und nochmals geantwortet. Meine Tochter wird im September 8 Jahre alt. ...

21sep2010

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wieviel Sonne ist ok?

Lieber Herr Abeck, unser 4-jähriger Sohn plagt sich seit 3 Jahren immer wieder mit Neurodermitis. Besonders im Sommer wenn er viel schwitzt und häufi...

KMH

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene rote Stelle Wangen

Guten Abend, mein Baby 4 Monate hat an beiden Wangen rote Stellen die leicht schuppig aussehen und mit leichter Zinksalbe weggehen aber sobald ich die...

Baby1912

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Roter Punkt

Sehr geehrter Herr Prof., meine Tochter (26 Monate) hat schon seit ca. einem halben Jahr einen roten Punkt genau auf der Nasenspitze, der weder erh...

Anna8889

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hunde Flöhe

Guten Tag, wissen Sie ob Hundeflöhe auch gefährlich werden können für ein kleines Baby, ich habe auch dort von Hirnhautentzündung wie bei Zecken gehö...

Wunder44

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Guten Tag, Ist mineralische oder chemische Sonnencreme für ein Baby 6 Monate besser? Wenn es im Schatten bleibt und Kleidung an hat muss ich un...

AA19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunder Po

Wir bräuchten mal wieder Ihre Hilfe, wir waren schon beim Kia. Der Po unserer Tochter ist wund. Er ist richtig offen und nässt jetzt auch leicht. Wir ...

Katharinamuc

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet