Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

wunder Po bei 2,5 jährigen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Abend,

unser Sohn inzwischen 2,5 Jahre alt, hat immer mal wieder seit er auf der Welt ist mit einem extrem wunden Popo zu kämpfen..
wir haben die erschiedensten wundschutzcremes ausprobiert, verzichten auf Obst und Lactose, da er auch viel mit Bauchweh Durchfall zu tun hatte. Seit wir v.a. auf Lactose verzichten war eigentlich alles gut. Nun hat er - warum auch immer seit Diesntag wieder einen "Pavianpopo".
Jedes wickeln wird zur Qual für Mutter und Kind und auch die Erzieherinnen der Kita.
Ich kann es mir diesmal einfach nicht erklären, wir haben inzwischen schon Multilind Salbe, Oxyplastine Creme, Heilwolle, Windelbalsam aus der Bahnhof Apotheke Kempten, Zinkpaste gestestet, bisher half nichts. Nackt bzw ohne Windel laufen möchte er absolut nicht...über nacht creme ich ihn ganz dick ein und morgens geht der Popo dann, sobald er dann Stuhlgang hatte ist der Popo wieder feuerrot.
Gibt es noch irgendneine Creme, Salbe, Paste die vielleicht helfen könnte?
der Po hat keine Pickel, Böäschen etc. er ist einfach nur knallrot.
Der Kleine möchte teilweise nicht mehr sitzen und weint nur...
Bin ratlos, die Kinderärztin meinte Multilind müsste eigentlich helfen...
Liebe Grüße
I. Schaub

von laluclown79 am 28.11.2014, 21:57 Uhr

 

Antwort auf:

wunder Po bei 2,5 jährigen

Mutilind scheint hier nicht zu helfen;

was ist zu tun?

Abstriche auf Bakterien und Pilze
antiseptische Therapie mit Farbstoffen
evtl. kurzzeitig auch antientzündlich, um Entzündung und Juckreiz in den
Griff zu bekommen

hier wird evtl. ein erfahrener Arzt benötigt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Wunder Po bei Tagesmutter

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, mein Sohn kommt öfter mit wundem Po von der Tagesmutter, manchmal ist es so schlimm, dass es schon nässende/blutende Pickel rund um den Po und auch im vorderen Genitialbereich hat. Die Tagesmutter meint immer er hat empfindliche Haut. ...

von isa321 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine 5 Monate alte Tochter hat einen ganz, ganz roten, wunden Po. Sie lässt mich kaum an diesen ran, um ihn sauber zu machen, oder um ihn einzucremen. Sie weint heftig, weil ihr der Po so sehr weh tut. Wir haben die Cicalfate Creme von ...

von Schnubbie1982 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder offener Po

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und hat seit wir aus der Klinik, nach Geburt, entlassen wurden, einen wunden offenen Po. Er nässt und manchmal ist auch ein Tropfen Blut am Papier wenn ich sie wickel. Ich habe bereits die Windelmarke gewechselt, sowie mehrere ...

von dima2309 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Extrem wunder Po, was kann ich machen, damit er abheilt?

Guten Morgen, mein Sohn( 1 jahr ) hat seit 2 tagen einen extrem wunden Po er brüllt jedesmal wenn er in die windel gemacht hat wie am spieß...ich putze ihm nur mit lauwarmen wasser ab damit es ihm nicht so weh tut... mit windelschutzcreme bei wundsein ( weleda ) komme ich gar ...

von sylviaharney 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po

Hallo, meine Kleine hat seit Sonntag (seidem es heiß ist) morgens einen wunden Po. Allerdings nur da wo die Pobacken sich berühren. Ich schmiere dann Calendula Öl drauf und lass sie nackig strampeln, dann verbessert es sich. Allerdings ist es heute morgen schlimmer geworden ...

von Linesteve 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po

Lieber Herr Abeck, meine Tochter, 8 Monate reagiert auf sämtliche Früchte (gekaufte Gläschen ohne Vitamin-C-Zusatz) wie z.B. Apfelmus, Birnenmus, Pfirsich, mit Ausnahme von Banane mit einem wunden Po, d.h. eine Rötung, die je nach Menge heftig oder nicht gar so heftig ...

von Trish 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.