Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Wie schorfige Stellen pflegen?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

zunächt intenive hautpflege, z.B. mit alfason repair creme, mehrmals tgl.. Zusätzlich n^bitte durch KA antienetpndich creme verordnen lassen zur Abheilung

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.05.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Trockene, empfindliche Haut wie am Besten pflegen

Hallo Herr Prof. Dr med Abeck, meine Tochter hat sehr trockene empfindliche Haut. Zudem ist sie ein heller Hauttyp. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt. Wie sollte ihre Körperpflege aussehen. Täglich eincremen? 1 mal am Tag oder öfters? Wie oft darf so ein Kind Baden. Meine ...

von Rose22 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pflegen

Wie pflegen?

Hallo, Baby 5 Wochen alt. Trockene, NICHT juckene, rot flächige Stellen im Gesicht (Wangen bis hinter den Ohren) Dazu rote Pickelchen Gesicht, Kopf, Brust, Arme. Plus leichten Milchschorf. Schon Neurodermitis? Großer Bruder leichte Neurodermitis. Creme mit 20g Olivenöl plus ...

von Polly80 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pflegen

wie trockene Babyhaut am besten pflegen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine 9 Monate alte Tochter hat seit ca 1 Woche am re. Arm Ekzeme, trockene Hautflächen, die nicht jucken, aber gerötet sind und als begrenzte Flächen erscheinen. Ich hab diese Stellen immer mit Zinkcreme und Fetthaltigen Babycremes ...

von ribsi 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pflegen

wie Kopfgneis und schlechte Haut im Gesicht pflegen?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat seit ca. 4 Wochen eine schlecht Haut im Gesicht. Es fing mit ein paar Pickelchen an und nach einer Woche wurden die Wangen richtig rot und trocken. Die Kinderärztin gab uns Neuroderm Creme dafür. Damit wurde es auch wieder gut. Als ...

von gelini12 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pflegen

neurodermitisneigung erkennbar - und wie pflegen?

guten tag herr prof. dr. abeck, mein mann leidet seit seiner erwachsenenzeit an neurodemitis mit teilweise schlimmen atopischen ekzemen. wir haben eine vier monate alte tochter, die noch voll gestillt wird. bisher hat sie keine auffälligkeiten (ausser etwas gneis). jetzt ...

von barbara1967 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pflegen

Empfindliche haut - wie richtig pflegen

Hallo, meine tochter hat einen Reflux und bricht nach jeder malzeit. Trotz das ich sie immer sofort sauber mache, greift die Magensäure schwer die haut im breich hals ect an. auch sachen wie Babyschwimmen, was sie total gerne macht und ich gerne weiter mit ihre machen würde, ...

von Layla_Isabella 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pflegen

Wie pflegen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter fünf Jahre alt, hat in der Mitte der Oberlippe schon seit leiniger Zeit so eine Art Blase. Fühlt sich relativ hart an, ähnelt ein bisschen einer Saugblase bei Babys. übergang zwischen Schleimhaut und Lippenhaut. Sieht ein ...

von katrinjasmin 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pflegen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.