Wie lang nach der Impfung kann eine Hautreaktion erfolgen?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Wie lang nach der Impfung kann eine Hautreaktion erfolgen?

Meine Tochter wurde letzten Freitag zum 2. Mal geimpft. Jetzt hat sie eine Woche nach der 1. Impfung eine ND bekommen. Wir wissen allerdings nicht, ob dies zusammenhängt. Wie lang kann es nach einer Impfung dauern, bis eine "allergische" Reaktion auf der Haut zu sehen ist?

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 13:35



Antwort auf: Wie lang nach der Impfung kann eine Hautreaktion erfolgen?

der angebene Zeitraum passt gut!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautreaktion

Guten Morgen, beim Wickeln habe ich heute bei meiner 5,5 Monate alten Tochten lauter kleine rote Pickelchen und gerötete Haut entdeckt. Der ganze Körper ist voll davon. Besonders betroffen sind der Körper im Bereich Brust, Bauch, Seite und Rücken. Sonst zeigt sie keine Auffälligkeit. Kein Weinen, kein Winden, kein Fieber. Und im Gesicht auch nix...


immer Cortison bei allerg. Hautreaktion??

Hallo, unser SOhn hat eine Milcheiweißunverträglichkeit (bekommt Neocate) und seit 3 Tagen hat er ganz schlimmen Hautausschlag an Wangen, um Mund, Kinn und Brust....durch mein Symptomtagebuch bin ich der Ursache auf die Spur gekommen: es müßte "Ei" sein.... jetzt zu meiner Frage: hatte seine Haut mit Bepanthenol super im Griff aber jetzt sind die...


Hautreaktion

Lieber Herr Dr. Abeck, meine Tochter (6 Monate, gestillt bis auf Mittagsbrei) zeigt seit einiger Zeit Hautreaktionen an beiden Schienbeinen sowie an einer Stelle am Dekoltee. Die Haut hat hier gelblich/orangene Pickelchen. Die Stelle am Dekoltee scheint seit einigen Tagen zu jucken. Kann dies eine Reaktion auf die Beikost sein? Das erstmalige Er...


Hautreaktion bei Druck

Hallo, Meine Tochter ist 13,5 Monate alt und zeigte bis vor kurzem nie irgendwelche Hautreaktionen. Weder bei Lebensmittel noch bei Textilien o. Ä. Seit ein paar Tagen bekommt sie allerdings flache Pusteln und die Haut wird rot wenn irgendwo Druck oder Reibeflächen waren. Sie treten z.B von Ohr zu Ohr unter dem Kinn entlang auf, wenn die Mütze ge...


Hautreaktion nach Narkose?

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter ist 6,5 Jahre. Sie hat schon immer eine sehr empfindliche Haut, der ich schon ansehen kann, wenn ein Infekt/eine Erkältung den nächsten Tag ausbricht. Sie reagiert schnell mal mit roten, teils trockenen oder flächigen Flecken oder Pickelchen zB auch bei Badezusätzen o.ä. Aber wir haben das mit einer Mischung aus V...


Hautreaktion und keine Ursache

Sehr geehrter Herr Dr.Abek, Es geht um meine kleine Tochter sie ist 13 Monate alt und seit ca. 7 Wochen einen immer wiederkehrende Ausschlag im Gesicht und am Körper. Angefangen hat diese Reaktion kurz nach der MMR Impfung und einer fast zeitgleich Angina.Zuerst stand das Antibiotikum in Verdacht nach Beendigung war es leider trotzdem nicht besse...


Amoxihexal Hautreaktion

Guten Abend Herr Professor Abeck, unser Sohn (13Monate) hat einen schweren bakteriellen Infekt (Lekos bei 14.000, Hals, Ohren, hohes Fieber ) seit vorgestern. Gestern wurde uns Cefaclor aufgeschrieben, das wir ihm bereits 3x gegeben haben, bevor auffiel, dass Cefaclor das Antibiotikum war, von dem er vor 5 Wochen schleimiges Blut in der Windel h...