Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Weiße picklige Stellen hinter Ohr

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Hr Prof. Abeck,

meine Tochter (13Wochen) hat hinter dem Ohr (Nähe Ohrmuschel) eine Stelle mit kleinen Pickelchen, die eine Art weißen Belag bilden (ich kann es leider nicht anders beschreiben). Auf der anderen Seite hat sie auch ein paar dieser Pickelchen, allerdings sind sie dort nicht weiß. Was könnte das sein? Trockene Haut? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank und viele Grüße
S.

von Sandra1501 am 21.04.2015, 13:31 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag: Weiße picklige Stellen hinter Ohr

Weiß ist es nicht wirklich, mehr gelblich und irgendwie schuppig oder verkrustet. Die Stelle ist nicht wirklich groß und direkt hinter dem Ohrläppchen.

Vielen Dank
S.

von Sandra1501 am 21.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

nässende Entzündung hinterm Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (8 Monate) hat eine entzündete, nässende, offene Stelle hinter dem Ohr, direkt in der Falte. Nach einigen Tagen Behandlung mit Zinkoxidsalbe ist leider nicht besser geworden. Was könnte man da noch tun? Vielen ...

von Lana14 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Wie bekomme ich die nässenden/klebrigen Stellen auf dem Ohr in den Griff?

Hallo, mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und hat seit einer Woche ganz viele Pickel. Das ist ja nicht weiter schlimm aber seit gestern haben sich diese Pickel, die auch auf den Ohren vermehrt auftreten, zu einem nässenden/klebrigen "Ausschlag" oder Kruste entwickelt. Was ist ...

von Mama-CLou 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Jucken am Hals und hinter Ohren, Ausschlag an Arm- und Beinbeuge

Hallo, unser Sohn 17 Monate kratzte sich schon als Säugling ständig am Kopf (hatte auch "Pergamenthaut"). Teilweise hatte er rote trockene Flecken. Nun fängt das Kratzen nach einem halben Jahr Pause wieder an. Er macht das hauptsächlich nachts (geht mit dem Finger in den ...

von bigben 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

offene Stelle hinter den Ohren, Hautprobleme

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter hatte letzten Sommer immer wunde Stellen hinter den Ohren. Es fing mit trocken und schuppig an, dann nässelte es bis es verkrustete. Sie rieb sich dann an den Ohren bis die Wunde wieder aufsprang.... wir hatten damals so einen selbst ...

von laulina 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Wunde Stelle am Hals & Riss in Ohrfalte

Mein Sohn, vier Monate, hat seit seiner Geburt sehr empfindliche, schuppende, trockene, z.T. rissige Haut. An den Extremitäten (hauptsächlich an den Außenseiten) sowie im Gesicht (hauptsächlich Haaransatz, Stirn und Schläfen) habe ich nach vielem Ausprobieren nun die DadoSens ...

von MrsYellowhead 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Trockene Stelle hinter dem Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und hat insgesamt eine sehr empfindliche Haut, v.a. im Gesicht auch trocken und z.T. unrein. Nun habe ich festgestellt, dass sie hinter den Ohren sehr trockene Stellen hat, auch etwas schuppig belegt (sieht ...

von Co1234 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ausschlag/Pickel re. Wange und re. Ohr

Guten Tag, Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 17 Monate hat seit ca. einer Woche Pickel bzw. Ausschlag an der rechten Wange und am rechten Ohr. Es sind eher Pickel, heben sich also von der Haut ab. Es scheint Ihn aber nicht zu jucken - jedenfalls krazt er nicht. Wie lange ...

von Maiglöckchen1 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Hinter dem Ohr ist es andauernd feucht

Zu erst vielen lieben dank für ihre Antwort zur dem thema Produkt gegen Milchschorf! Wir haben wieder ein Problem,seid ein paar Tagen hat die kleine hinter dem Ohren es andauernd nass!wir tupfen es trocken ist es kurze zeit später wieder nass und seid heute ziemlich rot,dass ...

von Aleksandra84 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ekzem hinterm Ohr

Guten Tag Mache mir große Sorgen wegen unserer Tochter (fast ein Jahr). Sie hat hinter beiden Ohren ein Ekzem, das nicht weggehen will. Die KÄ hat mir eine milde Cortisoncreme verschrieben. (mit Advantan und Pflegecreme). Dann wurde es rasch besser, trat aber sofort nach ...

von edina 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

offene stelle hinterm Ohr

Hallo´Pr. Dr. med. Abeck, mein Sohn (2) hat hinter dem Ohr eine offene & wunde Stelle. Ich wasche es regelmäßig und mal mache ich eine Wundsalbe drauf, mal Babypuder zum trocknen. Wenn ich denke, dass es am heilen ist und ich mit Salbe/Puder aufhöre, geht es wieder los. ...

von soul 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.