Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Was tun gegen Schweissgeruch

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo!
Mein Sohn ist 7 Jahre alt.Er duscht täglich,doch trotzdem riecht er unter den Armen stándig nach Schweiss.Auch wenn er frisch geduscht ist riecht er ein paar Minuten später wieder.Ansonsten schwitzt er aber nicht übermässig,sondern je nach Anstrengung und Hitze,also normal.
Aber was kann ich gegen den geruch tun?Gibt es schon deos die er verwenden darf?
Danke für Ihre Hilfe

LG Cari

von Kevinsmum am 15.06.2012, 17:28 Uhr

Antwort auf:

natürlich! z.B. von Allergika gibt es sehr milde und v.a. nicht schädigende Deos!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.06.2012

Antwort auf:

Vielen Dank.Gibt es denn auch gängigere Marken die man nehmen könnte??Wir leben nämlich in Spanien.
Oder worauf muss ich achten,welche Inhaltsstoffe dürfen nicht drin sein??

Vielen Dank und lg Cari

von Kevinsmum am 17.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag