Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Was tun gegen Schweissgeruch

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo!
Mein Sohn ist 7 Jahre alt.Er duscht täglich,doch trotzdem riecht er unter den Armen stándig nach Schweiss.Auch wenn er frisch geduscht ist riecht er ein paar Minuten später wieder.Ansonsten schwitzt er aber nicht übermässig,sondern je nach Anstrengung und Hitze,also normal.
Aber was kann ich gegen den geruch tun?Gibt es schon deos die er verwenden darf?
Danke für Ihre Hilfe

LG Cari

von Kevinsmum am 15.06.2012, 17:28 Uhr

 

Antwort auf:

Was tun gegen Schweissgeruch

natürlich! z.B. von Allergika gibt es sehr milde und v.a. nicht schädigende Deos!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.06.2012

Antwort auf:

Was tun gegen Schweissgeruch

Vielen Dank.Gibt es denn auch gängigere Marken die man nehmen könnte??Wir leben nämlich in Spanien.
Oder worauf muss ich achten,welche Inhaltsstoffe dürfen nicht drin sein??

Vielen Dank und lg Cari

von Kevinsmum am 17.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Was tun gegen starke Behaarung?

Hallo, meine 4-jährige Tochter ist seit der Geburt sehr behaart (vor allem Rücken und Beine). Der Kinderarzt sagte von Anfang an, da kann man nichts tun, das vergeht von selber und wird mit der Zeit weniger. Sie ist jetzt 4 und ich merke keine Änderung oder dass es weniger ...

von nela1982 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen

Was tun gegen Schweißhände??

Hallo Dr. Abeck, mein Sohn (11) hat immer warme Hände (was ja nicht schlimm ist, im Gegenteil) aber leider sind seine Handinnenflächen immer schwitzig, feuchtwarm und schweißnass. An den Falten in der Handinnefläche sieht man richtig wie der Schweiss drin ...

von Myri@m 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen

Was tun gegen rauhe, gerötete Finger?

Hallo! Bei meinem Sohn sind der Daumen und der Zeigefinger beider Hände stark gerötet und sehr rauh! Ich schätze, das kommt, weil er gerade diese Finger immer im Mund hat und drauf herumlutscht! Kann ich etwas dagegen tun? Ich kann ja kein Creme auftragen, oder? Oder ist ...

von sommerbaby2011 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen

Was tun gegen sehr starken juckenden Milchschorf auf den Kopf?

Hallo Mein Sohn 3 1/2 Monate hat sehr starken juckenden Milchschorf auf den Kopf. Mit nässenden stellen die sich dann verkrusten. Durch das kratzen hat er es auch schon auf den Wangen. Was kann ich noch tun, damit der Juckreioz gelindert wird und er in der Nacht wieder ruhig ...

von Strohhalm 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen

Was kann man gegen einen Pilz auf der Kopfhaut tun?

Hallo, ich war gestern beim Hautarzt und der hat festgestellt das ich einen Pilz auf der Kopfhaut habe. Die Kopfhaut juckt ziemlich und schuppt sich. Der Hautarzt hat mir eine Tinktur verschrieben. Die kann ich heute Mittag dann in der Apotheke abholen muss extra ...

von Verona 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.