Frage: Wangenekzem

Sehr geehrter Herr Abeck, unser kleiner hat bereits seit mehreren Monaten ein beidseitiges Wangenekzem inclusive Kinnbereich. Mal ist es sehr blass mal feuerrot. Die Haut Ansich scheint sehr trocken, schuppig. Es beeinträchtigt ihn überhaupt nicht und er juckt sich nicht. Könnte so ein Wangenekzem mit einer versteckten Kuhmilcheiweiss Unverträglichkeit zusammen hängen? Er hatte es sowohl in der Stillzeit(9,5 Monate) und auch jetzt mit pre Milch.., ich kann allerdings nicht einschätzen wann es genau anfing da Milchbrei und kältere Witterung quasi gleichzeitig starteten.. Was können sie uns raten? Muss behandelt werden? Sollte ein Allergie Test erfolgen? Als er 7 Wochen alt war wurde bereits einmal aus einem anderen Geund Gesamt IGE und Milch Hühnereiweiss getestet . Alles der negativ. Sollte alles wiederholt werden? Vielen Dank für Ihre Mühe

von Pulli am 14.02.2020, 08:50



Antwort auf: Wangenekzem

Nein, ich sehe keinen Hinweis auf ein allergisches Geschehen! Neben einer mehrmals tgl. durchzuführenden Hautpflege mit z.A. Allergika Geschtscreme sensitive müssen Sie mit Ihrem KA diskutieren, ob er eine zusätzliche antientzündliche Therapie befürwortet.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.02.2020



Antwort auf: Wangenekzem

Hallo!! Habt ihr das in den Griff bekommen? Mein Sohn hat das Gleiche an einer Wange. Liebe Grüße

von ViktorijaBez am 12.06.2020, 06:54