Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Urticaria mit Zyrtec und Aprednnisol behandeln?

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,
unsere Nesselsuchtgeschichte geht in die nächste Runde.
Nachdem meine Kleine (1Jahr) übers Wochenende zu einem kleinen Fliegenpilz im Gesicht mutiert ist, bin ich gestern zu unserem Kinderarzt, der auch Oberarzt im KH ist, ins Spital gefahren.
Blut wurde abgenommen und das Nasensekret (weil grünlich/gelb) wird untersucht. Schnupfen hätte ich jz keinen festgestellt. Urticaria mittlerweile seit 2 Wochen, mal stärker, mal weniger stark. Ich bemerke keinen besonderen Juckreiz.Heute Ergebnisse bekommen, lt Kinderarzt ist die Urticaria viral bedingt. Also irgendwelche Werte sind im Blut erhöht, die eben für einen Virus sprechen. Er hat wortwörtlich gesagt, nichts schlimmes und wenn ich ihr die Medikamente gebe bis Ostern vorbei....
Jetzt habe ich aber Zyrtec und Aprednislon 5mg verschrieben bekommen. Hammerhart, oder? Zumindest liest sich die Packungsbeilage so,...
Irgendwie bekomme ich Bauchweh, wenn ich ihr diese harten Sachen geben muss.
Wie ist ihre Einschätzung!
Danke
Stefanie Graf

von Mavita am 19.04.2011, 11:17 Uhr

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag