Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

trotz wechsel zu heliocare ausschlag?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

hallo prof abeck, der wechsel von daylong zu heliocare hat bisher nicht viel bewirkt. Um d.mund hat meine tochter trockene picklige stellen,die an d.periorale dermatitis v.letztem jahr erinnern. Könnten Sie uns daher wieder die creme zur behandlung verschreiben? Wenn nötig,sende ich Ihnen noch ein Foto? Herzliche grüße,f.

von Fuß am 16.07.2013, 19:52 Uhr

Antwort auf:

lassen Sie sich doch bitte die Creme von Ihrem Arzt verordnen, da ich Ihre
Personalien nicht habe -> alternativ in der Praxis anrufen und Adresse hinterlassen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.07.2013

Antwort auf:

Habe Ihnen auch eine Email geschickt. Die Mitarbeiterin am Telefon möchte, dass ich Ihnen zuerst meine Karte bzw. die Versichertenkarte meiner Tochter zusende, was ich morgen tun werde. Dann sollte ich das Rezept bekommen.

Bei meinem Hausarzt war ich bereits, aber eine solche Mixtur-Salbe dürfe nur ein Hautarzt verschreiben war die Antwort. Und da wir von 3 Hautärzten letztes Jahr mit Kortisoncremes abgespeist wurden, möchte ich nur ungern dort nochmals vorstellig werden.

Vielen Dank. F.

von Fuß am 17.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag