Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

trotz wechsel zu heliocare ausschlag?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

hallo prof abeck, der wechsel von daylong zu heliocare hat bisher nicht viel bewirkt. Um d.mund hat meine tochter trockene picklige stellen,die an d.periorale dermatitis v.letztem jahr erinnern. Könnten Sie uns daher wieder die creme zur behandlung verschreiben? Wenn nötig,sende ich Ihnen noch ein Foto? Herzliche grüße,f.

von Fuß am 16.07.2013, 19:52 Uhr

 

Antwort auf:

trotz wechsel zu heliocare ausschlag?

lassen Sie sich doch bitte die Creme von Ihrem Arzt verordnen, da ich Ihre
Personalien nicht habe -> alternativ in der Praxis anrufen und Adresse hinterlassen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.07.2013

Antwort auf:

trotz wechsel zu heliocare ausschlag?

Habe Ihnen auch eine Email geschickt. Die Mitarbeiterin am Telefon möchte, dass ich Ihnen zuerst meine Karte bzw. die Versichertenkarte meiner Tochter zusende, was ich morgen tun werde. Dann sollte ich das Rezept bekommen.

Bei meinem Hausarzt war ich bereits, aber eine solche Mixtur-Salbe dürfe nur ein Hautarzt verschreiben war die Antwort. Und da wir von 3 Hautärzten letztes Jahr mit Kortisoncremes abgespeist wurden, möchte ich nur ungern dort nochmals vorstellig werden.

Vielen Dank. F.

von Fuß am 17.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Ausschlag auf dem Bauch u Rötung in der Hautfalte am Hals

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn ist nun 11 Wochen alt und hat in der Hautfalte am Hals einen ganz roten Ausschlag u war letzte Woche auf etwas offen u blutig. Waren dann am Freitag auch bei der Kinderärztin u hat uns Linola H Fett N verschrieben. Die Salbe enthält doch ...

von franzi.mullemaus83 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag fast am ganzen Körper ( Pickelchen )

Guten Tag !!! mein kleiner ( 2 Jahre ) hat schon seit er ein Jahr alt ist lauter kleine Pickelchen an der Wange, den Armen und den Oberschenkeln. Dies zieht sich durch das ganze Jahr. Ein Hautarzt hat mir gesagt das kann bei Kindern bis zu 4 Jahren kommen/sein und wäre nicht ...

von JadeP1980 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Jucken am Hals und hinter Ohren, Ausschlag an Arm- und Beinbeuge

Hallo, unser Sohn 17 Monate kratzte sich schon als Säugling ständig am Kopf (hatte auch "Pergamenthaut"). Teilweise hatte er rote trockene Flecken. Nun fängt das Kratzen nach einem halben Jahr Pause wieder an. Er macht das hauptsächlich nachts (geht mit dem Finger in den ...

von bigben 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Kann Ausschlag Beginn einer erneuten perioralen Dermatitis sein?

Hallo Herr Prof Dr. Abeck, ich bin ein wenig alarmiert - seit 2 oder 3 Tagen hat meine Kleine (2) rote vereinzelte Pickelchen am Kinn. Sie scheinen nicht zu jucken und erinnern etwas an Akne. Anfangs habe ich auf Obst als Ursache getippt, da sie plötzlich am Nachmittag beim ...

von Fuß 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag, juckt

meine Tochter (2 1/2) hat seit gut einer Woche einen juckenden Ausschlag, leicht erhaben, leicht rötliche Tüpfchen, tw. ganz dicht aneinander (Windelbereich, rechte Achsel) tw. eher verstreut (rechter Oberarm, rechte Seite des Oberkörpers). Es fing an den Hüften an, da dachte ...

von Frida78 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Kreisförmiger Ausschlag an Pobacke?

Hallo, eine Frage noch: Meine 2jährige Tochter hat an der einen Pobacke seit einigen Tagen einen kreisförmigen Ausschlag, nicht erhaben, hell, aber eben kreisförmig, fast wie aufgemalt. Es juckt nicht, aber ich wundere mich, was das ist. Ein Pilz? Was könnten wir ...

von Fuß 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag handinnenfläche

guten morgen, als wir gestern aus dem garten nach hause gegangen sind, hatte meine tochter (2,5 jahre) plötzlich einen ausschlag, jedoch nur auf den beiden handinnenflächen. hauptsächlich die handballen und die fingerspitzen sind stark gerötet (nicht durchgehend) und sehr ...

von lija2010 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag: hitzepickel, dreitagefieber...?

hallo doktor abeck, meine 9 monate alte tochter ist seit einer woche erkältet ( schnupfen und geröteter hals, abgeschlagenheit, appetitlosigkeit, müdigkeit, gereiztheit). von montag bis mittwoch hatte sie nachts erhöhte temperatur. donnerstag schien es ihr etwas besser zu ...

von Ele 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Mein Baby hat so starken Ausschlag

Guten Abend, wir haben folgendes Problem unser Sohn ist 3 Monate und hat seit ca. 2 monaten starken ausschlag der erst im gesicht angefangen hat und sich dann über die schultern bis zu denn beinen ausgebreitet hat. Es ist sehr trockene Haut und wird immer mehr. Die ...

von misscookiee 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Rote Punkte an den Beinen, Ausschlag im Gesicht ,was kann das sein ?

Unsere Tochter ,8 Jahre, hatte erst kleine rote Punkte auf der rechten Wange, 2Tage später auch auf der linken Wange, noch ein Tag später sind die Beine übersäht mit ganz kleinen roten Punkten, die Haut ist rauh. Im Gesicht ist das ganze mittlerweile grossfflächiger geworden ...

von windy1969 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.