Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Ständiges Bluten

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Mein Sohn 10 Monate alt krabbelt munter durch unsere Wohnung. Seit einer Woche fällt mir auf das er TÄGLICH mind einmal am Finger (Kuppe) blutet und zwar so das ich bis ich es mitbekomme lauter kleine Blutspuren durch die Wohnung habe. Muss dazu sagen das er leider keinen Schnuller nimmt und immer an Zeige- und Mittelfinger nuckelt (und genau die bluten!). Kann das wirklich vom nuckeln kommen? Waren auch vor kurzem im KH wegen etwas anderem und da wurde mir auch gesagt das sein Eisenwert zu niedrig bzw noch an der Grenze ist (hat das damit zu tun?) Was sollen wir tun? Zum Kinderarzt? DANKE

von Wicheye am 27.03.2015, 12:24 Uhr

 

Antwort auf:

Ständiges Bluten

sicherlich eine harmlose Erkrankung, die auch für den bestimmten Eisenwert nicht verantowtlich ist.

Ich würde die entsprechenden Fingerkuppen stündlich tagsüber eincremen
z.B. mit Alfason Repair Creme, um hierdurch die Hautbarriere zu stärken!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.