Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Sonnencreme bei Neurodermitis

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. Abeck,

meine Tochter (3,5 Jahre alt) leidet seit ihrem 5. Lebensmonat an Neurodermitis. Im Sommer wird es bei ihr grundsätzlich schlimmer und ich frage mich jedes Jahr auf's neue welche Sonnencreme ich für sie kaufen soll.

Können Sie mir eine empfehlen? Oder soll ich sie normal eincremen und darüber eine Sonnencreme benutzen?

Danke vorab und viele Grüße

von anja1285@yahoo.de am 29.04.2014, 20:51 Uhr

Antwort auf:

Sonnencreme bei Neurodermitis

z.B. Vichy Aqualia Thermal UV mit Lichtschutzfaktor 25

oder Heliocare Gel 30 silk gel

oder daylong ultra LSF 30
hiermit sollten Si keine Probleme haben!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.04.2014