Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Rote stelle

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,
Ich habe nur eine frage. Kann sein das nach einem insektenstich auch noch paar jahre spater eine stelle zu sehen ist. Das hat rot-Braune farbe ist ug. 4mm.groß und wenn mann das eindruckt dann wird heller und wenn mann wieder los läst ist wieder rot. Ach so und unter dem finger fuhlt sich bischen dicker an so wie ein dicker pickel. Was kann das sein. Danke fuervihre antwort.
Mfg justyna

von Justyna231081 am 08.04.2014, 23:22 Uhr

Antwort auf:

Rote stelle

was Sie beschreiben ist ein HISTIOZYTOM = DERMATOFIBROM,

eine typische "Aufräumreaktion" nach einem Insektenstich.

Ihre Vermutung ist korrekt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag