Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Protopic oder Cortison

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Protopic ist die Therapie beim Ekzem im Gesicht und ist nach heutigem Bestand bedenkenlos einzusetzen, 2 x tgl. bis vollständige Abheilung.

Hautpflege z.B. Karrer Gesichtsrepair Creme oder Alfason BasisCreSa

zum Vitamin D: 3 - 4x pro Woche zur Mittagszeit 3 minuten den Oberkörper
der Sonne exponieren. Sollte ausreichen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag