Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Pickelchen am Oberarm

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Prof.Dr. med. Abeck,
mein Sohn (2) hat seit einiger Zeit ganz kleine Pickelchen an der Rückseites des Oberarms. Die sind ganz fein wie Sandkörner und nicht gerötet.
Ich habe selbst solche (ähnlich) Pickel an den gleichen Stellen die ich sehr störend finde. Kennen sie diese rauen Stellen/Pickelchen und haben sie ein Zaubermittel dagegen.

Vielen Dank
soul

von soul am 21.10.2011, 22:53 Uhr

Antwort auf:

Pickelchen am Oberarm

Name ist bekannt: Reibseisenhaut = Keratosis pilaris

da es sich um eine genetische Erkrankung handelt, kann eine Heilung nicht erzielt werden und somit gibt es kein Zaubermittel;

Besserung unter 2xtgl. Behandlung mit Akerat S Creme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag