Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Pickelchen am Oberarm

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Prof.Dr. med. Abeck,
mein Sohn (2) hat seit einiger Zeit ganz kleine Pickelchen an der Rückseites des Oberarms. Die sind ganz fein wie Sandkörner und nicht gerötet.
Ich habe selbst solche (ähnlich) Pickel an den gleichen Stellen die ich sehr störend finde. Kennen sie diese rauen Stellen/Pickelchen und haben sie ein Zaubermittel dagegen.

Vielen Dank
soul

von soul am 21.10.2011, 22:53 Uhr

 

Antwort auf:

Pickelchen am Oberarm

Name ist bekannt: Reibseisenhaut = Keratosis pilaris

da es sich um eine genetische Erkrankung handelt, kann eine Heilung nicht erzielt werden und somit gibt es kein Zaubermittel;


Besserung unter 2xtgl. Behandlung mit Akerat S Creme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickelchen am Po

Lieber Herr Dr. Abeck, meine Tochter, 4, "leidet" seit Monaten- eigentlich seit Jahren- an immer wiederkehrenden Pickeln am Po und an beiden (!!!) Knien. Sie trägt keine Windel mehr. Mal sind die Pickelchen ganz extrem morgens und abends schon fast nicht mehr zu ...

von Snüff 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Ganz kleine Pickelchen

Lieber Prof. Dr. med. Dietrich Abeck! Meine Tochter ist 5 Wochen jung, und hat seid gestern im Gesicht ganz viele kleine Pickelchen. Sie sind aber nicht rot sondern eher in Ihrer Hautfarbe! Ist das evtl. die Neugeborenen Akne? Ich creme Sie ab und zu mit Weleda ...

von Inga1979 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen an Armen

Guten Morgen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck , meine Tochter ist 2 Jahre und hat an Ober und Unterarmen viele kleine Pickelchen, die wenn man mit der Hand drüber fährt richtig rau sind was kann man dagegen tun gibt es eine Behandlungsmöglichkeit? Vielen Dank ...

von danysahne28 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

juckende Pickelchen

Hallo, da die Frage momentan mich betrifft, hoffe ich doch, dass sie mir antworten können. Leider musste ich in den vergangenen 3 Monaten zum 2. Mal die Pille wechseln und nehme jetzt seit 4 Wochen die Enriqa. Seit ca. 8 Tagen habe ich vermehrt "Mückenstiche" am Körper. Es ...

von stupsimaus 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Nässender Ausschlag am Oberarm

Hallo Dr. Abeck, mein Sohn (6 Monate) hat seit einigen Wochen einen Ausschlag am Oberarm und (getrennt davon) im Schlüsselbeinbereich. Der Ausschlag begann als schorfige Stelle (ähnlich dem Milchschorf auf dem Kopf), ist aber nun wund und näßt stark. Die Ränder sind ...

von kavau 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberarm

Um das linke augenlid herum leicht geschwollen und wie kleine pickelchen

Guten Tag, mein 13 Monate alter Sohn hat seit ca 6 Wochen um das linke Auge herum, und auch nur dort, eine leichte Schwellung mit kleinen roten Pickelchen. Die Kinderärztin meinte nur ich soll da erstmal nichts draufmachen, hat aber nichts weiter dazu gesagt. Es nässt nicht ...

von tattoomietz 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

vermehrt kleine Pickelchen/14 Mon.

Guten Tag Herr Dr. , Mein Sohn 14 Mon. alt, hat seit ein ca. 2-3 Wochen, am Nacken, Brust, Bauch und Rücken vermehrt kleine Pickelchen. Im Aussehen und Größe mit Gänsehaut vergleichbar. Er isst jeden Tag Obst, kann es daran liegen? oder ist es doch etwas Erb-bedingtes, denn ...

von DanielaP. 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, momentan haben wir mal wieder so unsere Probleme mit kleinen Pickelchen um die Mundpartie herum. Ich gehe mal davon aus, dass diese durchs feuchte Mileu eher kommen, als dass irgendwas besonderes dahintersteckt. Zumal es früh besser aussieht als ...

von stupsimaus 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen, nochmals Frage vom Fr.

Sehr geehrter Hr. Prof.Dr. Abeck, entschuldigen Sie, daß ich nochmal wegen den Pickelchen eine Frage habe. Mein Sohn(17 M) hat die Pickelchen jetzt fast 3 Wochen, es wird weder besser mit Eubos Creme noch mit Delagil.Zwar sind manche Stellen besser, dafür kommen andere an ...

von Ilopop 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Nochmal Pickelchen, Frage vom Di

Hallo, da sich die Pickelchen auf den Beinchen deutlich vermehrt haben und er sich angefangen hat auch zu kratzen, habe ich es nochmals dem Kinderarzt gestern gezeigt. Er sagt es wäre nicht allergisch, auch keine Kinderkrankheit.Doch die Ursache kann er auch nicht eindeutig ...

von Ilopop 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.