Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Pickel und Mitesser

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag,

meine Tochter 11 Jahre leidet bereits mehrere Jahre an Mitessern und einigen wenigen Pickeln. Eine Vorstellung beim Hautarzt ergab, dass es sich nicht um Kinderakne hadelt. Man riet zum Ausdrücken. Nun werden es immer mehr Mitesser, vor allen am Kinn, unter der Nase und an den Schläfen. Ausdrücken tut viel zu sehr weh. Wir haben beteits mehrere Mittel ausprobiert, aber nichts hilft. Jetzt habe ich gehört, dass Tote-Meer-Produkte helfen sollen. Was sagen sie dazu? Sollte ich mal zur Kosmetikerin gehen und die Mitesser dort entfernen lassen oder raten sie vom Ausdrücken ab. Die Mitesser sitzten sehr fest. Danke für eine Antwort.
LG
Hoffmeister

von Hoffy am 08.03.2011, 11:44 Uhr

 

Antwort auf:

Pickel und Mitesser

ich bin der Meinung, dass Sie bitte nochmals einen Dermatologen auf-
suchen, der Ihnen eine wirksame Behandlung für Ihre Tochter
verordnen wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickelchen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, und zwar habe ich folgende frage. Meine Tochter fast 4Monate hat immer kleine rote Pickelchen um den Mund und im Gesicht sowie auch manchmal hinter den Ohren. Jetzt wollte ich sie fragen was das sein könnte? Könnte das vielleicht eine ...

von Reike+Marie 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

runde pickelähnliche stelle am kopf

Mein Sohn hat seit ca. 8 Wochen eine pickelähnliche Stelle am Kopf. Erbsengroß, gelb/rötlich. Der Hautarzt konnte leider gar nix feststellen und gab eine entzündungshemmende Salbe - die nix bringt. Der Kinderarzt meinte das es eine Fetteinlagerung ist und man leider nix dagegen ...

von Chaotin 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen im Gesicht

Meine Tochter (1,5 Jahre) hat seit ca. 3 Wochen kleine Pickelchen an den Wangen, die Haut ist dort auch leicht gerötet, mal mehr mal weniger. Die Pickelchen sind ganz klein und es sieht fast aus wie eine leicht unreine Haut. Was kann das sein? Kommt das evtl. vom Winter und den ...

von Anika123 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mein Sohn hat kleine pickelchen an den Wangen?!

Hallo, worum es geht steht ja schon oben. Ich weiß nicht woher das kommt,beide wangen sind voller kleiner pickelchen...sogar an den oberarmen.Ich Muss meinen Sohn Montag beim Kinderarzt vorstellen,möchte mich aber vorher informieren woran es liegen könnte! salut ...

von S@lly 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine 2jährige Tochter hat ständig immer so kleine Pickelchen im Gesicht, die sie leider immer aufkratzt und somit nicht abheilen. Ich schmiere schon ständig mit Bepanthen aber leider hilft das nicht. Haben Sie vielleicht einen guten ...

von ghesha 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und trockene Haut

Hallo, ich habe eine Tochter (5 Jahre) und sie hat 2 Problemstellen: 1) sie hat leider Lichen sclerosus und scheint dadurch wohl anfälliger zu sein, denn sie hatte vor ca 1 Jahr einen starken gelblichen Ausfluss und viele Eiterpickel am Popo, was sich dann als ...

von 00julchen 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel im Gesicht und Mundssor

Hallo, mein Sohn ist acht Monate alt und die Kinderärztin hat jetzt einen leichten Mundssor festgestellt. Wogegen er mit Mykoderm Salbe behandelt wird. Nun meine frage Rund um den Mund und auch um die Nase bis hoch zu den Wangen hat mein Kind kleine Pickelchen. Um die ...

von LeonNoah 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen unter dem Mund

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat seit einiger Zeit sehr viele kleine Pickelchen im Gesicht, vor allem am Kinn unter dem Mund. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen. Seit Freitag hat sie unten zwei Zähne. Sie hat in den Wochen davor ziemlich viel gesabbert und ...

von schnuppe740 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickel an ganzen körper

hallo ich habe noch eine frage seid der geburt meiner tochter habe ich sehr viele pickel gekriegt an den ganzen körper ich pfege mich jeden tag und korper hügiene ist auch vorhanden ich verstehe nicht woran das liegt es ist nicht schön wenn ich etwas mit ausschnitt anziehe. ...

von julia1997 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Seit mehreren Tagen bekommt sie immer wieder im Gesicht, auf der Brust und an den Händen kleine rote Pickelchen. Diese verschwinden bis zum nächsten Tag, dafür hat sie dann an einer anderen Stelle wieder welche. Da ich ...

von jasmin-87 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.