Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Pickel um den Mund?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) hat in letzter Zeit lauter kleine Pickel um den Mund. Kann das eine Reaktion auf das Sabbern/Zahnen sein? Oder auch mit dem Genuss von Mandarine oder so zusammmenhängen?
Soll man das ignorieren oder mit einer Creme behandeln?
Danke

von jewel1980 am 17.01.2012, 10:13 Uhr

Antwort auf:

Pickel um den Mund?

eher nein!
es bestehen keine Beschwerden, deshalb können Sie das Ganze auch ignorieren (es wird auch spontan in einigen Wochen abheilen!);
eine schnellere Abheilung ist leider nur durch eine rezeptpflichtige Creme möglich, die Ihnen ein hauterfahrener Arzt verordnen kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag