Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Pickel um den Mund?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) hat in letzter Zeit lauter kleine Pickel um den Mund. Kann das eine Reaktion auf das Sabbern/Zahnen sein? Oder auch mit dem Genuss von Mandarine oder so zusammmenhängen?
Soll man das ignorieren oder mit einer Creme behandeln?
Danke

von jewel1980 am 17.01.2012, 10:13 Uhr

 

Antwort auf:

Pickel um den Mund?

eher nein!
es bestehen keine Beschwerden, deshalb können Sie das Ganze auch ignorieren (es wird auch spontan in einigen Wochen abheilen!);
eine schnellere Abheilung ist leider nur durch eine rezeptpflichtige Creme möglich, die Ihnen ein hauterfahrener Arzt verordnen kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Rote Pickelchen um den Mund

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (4,5 Monate) hat seit heute Nachmittag mehrere kleinere Pickelchen um den Mund. Laut Internet sagen viele, dass dies auch vom Zahnen sein kann. Zurzeit steckt er sich auch sehr oft die Finger in den Mund, verliert viel Speichel und ...

von mamachola 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Mund

Pickel rund um Augen und Mund

Sehr geehrter Herr Professor, auf ihr Anraten hin haben wir den Hautarzt gewechselt. Neue Diagnose bei unserem Sohn (6Monate): Baby Akne ! Als Salbe bekamen wir eine gemischte Salbe mit dem Wirkstoff Erythromycin 2.0 !Therapie-Länge: 4-6 Wochen. Diese verwenden wir jetzt den ...

von Johanna26 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Mund

Pickel im Gesicht und Mundssor

Hallo, mein Sohn ist acht Monate alt und die Kinderärztin hat jetzt einen leichten Mundssor festgestellt. Wogegen er mit Mykoderm Salbe behandelt wird. Nun meine frage Rund um den Mund und auch um die Nase bis hoch zu den Wangen hat mein Kind kleine Pickelchen. Um die ...

von LeonNoah 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Mund

Pickelchen unter dem Mund

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat seit einiger Zeit sehr viele kleine Pickelchen im Gesicht, vor allem am Kinn unter dem Mund. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen. Seit Freitag hat sie unten zwei Zähne. Sie hat in den Wochen davor ziemlich viel gesabbert und ...

von schnuppe740 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Mund

Kleine pickel

Morgen, meine fast 3jährige Tochter hat wahrscheinlich eine leichte Lactose Unverträglichkeit lt Kinderärztin (bekommt meist bei Milch Durchfall deshalb verdünnen wir bei Bedarf z.B. Müsli mit Wasser- was ganz ok ist) Nun ist mir seit Anfang Dez aufgefallen, dass sie um ...

von cheyla 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickelchen

Hallo, mein Sohn ( 15monate) hat lauter ganz winzige mini pickelchen hauptsächlich auf der stirn und über den nasenrücken verteilt...sonst nirgents... sie sind auch nich rot ..es fällt halt auf wenn man übers gesicht mit der hand streicht oder das licht drauffällt...es juckt ...

von sylviaharney 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Rauhe, schuppige Babyhaut mit roten Pickelchen

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser kleiner Sohn der nun 12 Wochen jung ist, hat seit einigen Tagen sehr trockene, schuppige Babyhaut im Gesicht. Es hat begonnen mit ganz wenigen, kaum sichtbaren hellen Pickeln an der Sirn und den Schläfen. Mittlerweile sind ...

von katinka006 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pils am äußeren Mund re/li

Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat seit 6 Wochen einen Pils (vermutlich). Es ist kein weitere Pils (an Burstwarzen, Kindspo oder im Mund) zu finden. Ich habe bereits 3 Ärzte gefragt. Alle sagen, dass ich die Crem (Daktar 2%) weiter nehmen soll. Allerdings bessert es ...

von birgitML 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pickel rund um die Augen

Guten Morgen , ich habe Ihren Rat befolgt und einen Termin bei einem anderen Hautarzt gemacht. Nächsten Dienstag können wir kommen. Danke nochmals für Ihre große Mühe und Hilfe bei unserem Problem.Ich hoffe nur, der nächste Hautarzt ist besser und kann unserem Sohn helfen. ...

von Johanna26 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Werden Pickel mit fetthaltiger Creme verstärkt?

Guten Tag, Herr Dr. Abeck, mein Sohn (1 Jahr) hat lauter kleine Pickelchen - sieht aus wie viele Milien- auf den Wangen. Laut Kinderartz soll das ein Trockenheitsekzem sein und es sei ein rein kosmetisches Problem, welches ich mit fetthaltingen Salben versuchen könne, in den ...

von male2010 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.