Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Noch mal eine Frage zu Decoderm Tri

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

tut mir leid, dass ich wieder wegen dieser Creme nachfrage. Meine Tochter 4 Monate hat eine leichte ND. Vor einem Monat bekam sie diese Creme verschrieben. Die sehr gut geholfen hat. Ich habe die Creme vor fast 2 Wochen abgesetzt. Nun hat sie aber an den Oberschenkeln und an der Schulter Ekzeme, die Trotz einfetten mit Neuroderm einfach nicht verschwinden. Darf ich die Decoderm Tri nomal anwenden?

Wenn nicht, wieso? Warum ist es nicht gut sie immer wieder anzuwenden? Ich habe viel gegoogelt, aber ich habe nichts konkretes gefunden, warum sie schädlich ist.

Ich weiss, dass wenn ich sie anwenden würde, die "roten rauhen Stellen" schnell verschwinden würden.

vielen Dank noch mal für Ihre Hilfe und Geduld.
Gruss

von Sherlyn am 14.12.2010, 09:25 Uhr

 

Antwort auf:

Noch mal eine Frage zu Decoderm Tri

es spricht nichts gegen den Éinsatz von decoderm tri, wenn Sie die Creme in dem von Ihnen beschriebenen Zeitfenster einsetzen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.