Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Mein Sohn hat mit 2 1/4 immer noch Kopfgneis? Was tun?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Bei Ihrem Sohn besteht eine Pityriasis amiantacea, d.h. es handelt sich
hier um die Maximalvariante der trockenen Kopfhaut;

das Problem kann in unterschiedlichem Schweregrad bis zum 9. Lebens-
jahr bestehen;
Therapie der Wahl ist übernacht die Anwendung von dermabene
antischuppen gel, was zu einer vollst. Entfernung der Schuppen führen
wird, die dann irgendwann mal wiederkommen werden, aber immer auf diese
absolut nebenwirkungsfreie Therapie ansprechen werden!
Ther

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.08.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag